Ohrhörer Empfehlung (in-ear Ohrhörer von BOSE)

vom 07.04.2008, 22:45 Uhr

Da heutzutage fast jeder einen mp3 oder mp4 Player besitzt gibt es ja auch eine unglaubliche Vielfalt an Ohrhörern. Ich habe mir vor einigen Wochen einen etwas teureren Ohrhörer, beziehungsweise in-ear Ohrhörer zugelegt und kann diesen nur wärmstens empfehlen.

Der Name des Ohrhörers ist BOSE Triport IE. Offizieller Preis von BOSE: 98 Euro. Bei eBay habe ich ihn Neu & OVP für nur 70 Euro bekommen. Er ist regelmäßig bei eBay zu etwa diesem Preis erhältlich.

Enthalten sind in dem Paket:
1x Bose Ohrhörer
3x Silikon Ohreinsätze, je einmal Größe s,m,l
1x Ledertasche zum Transport und sicheren verstauen der Ohrhörer.

Die Ledertasche ist echt super, da man das Kabel des Ohrhörers in der Tasche aufwickeln kann und es sich so nicht verdreht. Das Tragegefühl ist unvergleichlich, die Silikon Ohreinsätze passen sich perfekt der Form des Ohres an und man merkt überhaupt nichts unangenehmes, selbst bei Stundenlangem hören auf voller Lautstärke.

Die Ohrhörer bieten einen unvergleichbaren Hörgenuss und ein atemberaubendes Klangerlebnis. Die Bässe sind sehr satt und der Klang ist absolut klar, ohne jegliches Rauschen. Das Preis - Leistung Verhältnis ist einfach super. Von diesem Ohrhörer hat man sehr lange was. Ein muss für jeden Musik-Freak!

BOSE steht allgemein für absolute Top-Qualität. Die Firma steckt 100Prozent ihrer Gewinne in die Forschung.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Problem bei vielen ist glaube ich das gleiche wie bei mir, meine Kopfhörer gehen meist nach 1-2 Monaten verloren oder bekommen einen Wackelkontakt. Wenn ich mir dann Kopfhörer für 70€ kaufen würde, währe es sehr ärgerlich wenn sie nach so kurzer Zeit defekt sind.

Was ich gerne von dir wissen würde ist, ob diese Kopfhörer nach deinem Anliegen robuster sind als andere.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ja, die Ohrhörer sind sehr viel robuster und von der Verarbeitung her um einiges besser als billige Ohrhörer. Man hat auchnoch die Ledertasche, in der man sie sicher verstauen kann. Außerdem gibt BOSE grundsätzlich eine Garantie von 2 - 6 Jahren auf alle seine Produkte, sofern diese registriert sind. Die Registrierung ist kostenlos und eine Registrier-Karte liegt den Produkten immer bei.

Was auch oft passiert ist das bei Ohrhörern ein Stück Kupferdraht am Ohrhörer herausgeht. Dies passiert bei den BOSE Triport IE nur sehr selten, da die Kabel viel dicker und stabiler sind als die der meisten anderen Ohrhörer.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du hast geschrieben, dass die Kabel bei deinen BOSE viel dicker und stabiler sei. Das war auch bei meinen Shure der Fall, leider ist dieses Kabel etwa drei Zentimeter vor dein eigentlichen "Lautsprechern" gebrochen, respektive die Kunststoffumhüllung. Zuerst auf der einen Seite, dann kurze Zeit später auch auf der anderen Seite. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein dickeres Kabel nicht auch den negativen Nebeneffekt hat, dass die Umhüllung schneller reisst, da das Kabel weniger flexibel ist.

Kannst du diesbezüglich schon etwas zu den BOSE sagen? Gibt es da Veränderungen? Behalten die Kabel ihre Flexibilität oder nehmen sie eine etwas starre Form an? So war es zumindest bei meinen Shure.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte vor einiger Zeit meine Ipod Kopfhörer (die alles andere als gute Qualität sind) geschrottet und war auf der Suche nach neuen. Ich bin im Internet auf genau dieses Kopfhörermodell von BOSE gestoßen, aber der Preis ließ mich lange daran zögern sie zu kaufen und ich hab mich erstmal anderweitig umgesehen. Hab mich nach lnager Suche für die Creative EP 630 entschieden für nur 15 Euro. Hab sie bei Amazon bestellt und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.

Es sind In-Ear Kopfhörer mit 3 Paar Aufsätzen, passt also jedem und sie sind sehr robust und das Kabel ist Gummiartig und verknotet einfach nicht. Beim Klang kann ich mich nicht beschweren und ich kann sie allen empfehlen, die nicht so viel Geld für gute In-Ear Kopfhörer ausgeben wollen. Hätte ich aber damals mehr Geld gehabt, hätte ich mir, glaube ich, die BOSE Kopfhörer geholt, denn die sahen echt gut aus und hatten nur gute Kritiken.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^