das erste Lächeln

vom 24.11.2008, 12:55 Uhr

Hallo

Unsere Kleine ist nun knapp 2,5 Monate und seit einiger Zeit lächelt sie uns bewußt an. Mein Frau schon etwas länger als mich aber auch ich kann ihr ab und an ein Lächeln entlocken.

Ich war total begeistert und von den Socken als sie mich ansah und richtig anfing zu grinsen, da bekommt man selbst als erwachsener Mann weiche Knie. Es war so toll und doch erschreckend, dass sie es jetzt schon schafft mich mit einem kleinen Lächeln um den Finger zu wickeln.

Ein Freund von mir sagt immer zu seiner kleinen Tochter "Guck mich nicht so an, oder Du bekommst alles was Du willst." Jetzt kann ich es nachvollziehen.

Gruß
MedTech

» MedTech » Beiträge: 126 » Talkpoints: -6,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Denn das erste bewußte Lächeln ist oft noch schöner als der erste Schrei und man empfindet wirkliche Wärme, die ins Herz geht. Man sagt nicht umsonst, dass die Waffe eines Kindes sein Lächeln ist. Mit einem Lächeln kann man nichts anders, als das Kind zu knuddeln und zu herzigen.

Ein Lächeln, besonders, wenn es das erste Lächeln überhaupt ist ist das Schönste, was einem Elternteil passiert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Oh ja, an diese Zeit kann ich mich noch zu gut erinnern. Mann könnte permanent vor dem Kinde hocken und ihm zusehen. Egal ob beim Schlafen, wo auch gern ein Lächeln über das Gesichtchen huscht oder beim Spielen. So ein Babylächeln läßt jeden Stein erweichen.

Jetzt ist meine jüngste schon 1,5 Jahre alt und lächelt zuckersüß, wenn ich etwas verbiete und tut es mit eben diesem Lächeln dann doch. Sie werden einfach viel zu schnell groß. Genießt die Zeit mit eurem Würmchen.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^