Schwangerschaft 35 Woche - Rot, orangener Urin

vom 22.11.2008, 23:45 Uhr

Meine Schwägerin bekommt in 5 Wochen ihr Baby und hat mir gerade geschrieben, dass sie seid 2 Tagen gefärbten Urin hat. Laut ihrer Aussage soll er Orange / Rot sein. Nun weiß ich leider nicht was ich ihr sagen soll was es ist, da ich das selber in meiner Schwangerschaft nicht hatte.

Ich denke das es vielleicht Eiweiß ist oder aber was mit dem Schleimpropf zu tun hat, leider sind das aber nur Vermutungen und ich möchte sie nicht falsch informieren.

Kann mit vielleicht jemanden sagen was das sein könnte und ob sie nicht lieber dann Montag zum Arzt gehen soll?

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Hallo!

Sie soll heute noch zu einem Arzt gehen oder ihre Hebamme anrufen. Wenn es wirklich rot oranger Urin ist, dann kann es Blut sein. Das kann von den Nieren kommen oder aber aus der Gebärmutter. Beides wäre nciht gut und müsste unter Beobachtung. Denn ein Nierenkrampf während der Entbindung ist alles andere als gut.

Am besten, sie fährt in das Krankenhaus wo sie entbinden will und lässt sich da mal durchchecken. Denn normal ist das sicher nciht, wenn sie noch 5 Wochen Zeit hat. Da dürfte auch der Schleimpfopf noch nicht abgehen. Denn der ist ja die Eröffnung der Geburt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!
Das wird ganz sicher die Niere sein! Denn ich hatte das Problem in meiner zweiten Schwangerschaft auch. Es war total schmerzhaft und hat sich angefühlt wie richtige Wehen, nur bei mir war es schon Mitte der Schwangerschaft!

Sie sollte darauf achten, viel zu trinken und natürlich auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen! Denn mit den Nieren ist nicht zu spaßen! Es kann eine Frühgeburt auslösen! Ich musste dann zum Arzt und der hat meine Nieren per Ultraschall angesehen, und mir etwas verschrieben. Wenn es nicht weggegangen wäre, wäre mir von der Niere zur Blase eine Art Katheter eingesetzt worden, zum Glück ist es dann aber weggegangen.

Bei mir war es aber damals so schmerzhaft, das wir dachten, es würde eine Frühgeburt. Und angefangen hatte auch alles mit verfärbtem Urin. Also schnapp sie dir und geh mit ihr zum Arzt ;)

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^