Bodybuilding Diät machen

vom 09.11.2008, 00:39 Uhr

Mein Bruder macht seit kurzem Bodybuilding denn er ist mit den Jahren ein bisschen fett geworden. Nun hat er mich gefragt ob es nicht gut wäre wenn er auch eine richtige Bodybuilding Diät machen würde?

Ich kann mir nicht vorstellen was das sein soll und auch mein Bruder hat keinen Schimmer wie das richtig geht. Es soll ja gut sein wenn man viel Eiweiß zu sich nimmt, aber ist es besser wenn man so Drinks kauft oder reicht es wenn man viel Fleisch isst? Er will alles richtig machen aber jeder Ratgeber scheint was anderes zu raten. Es wäre schön wenn wir Hilfe bekommen könnten von Leuten die sich damit auskennen.

» Servus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,98 »



Deine Vorstellung von Bodybuilding Diät ist ziemlich falsch. Bei einer Bodybuilding Diät geht es daran bei möglichst wenig Muskelverlust ein Maximum an Fett zu verlieren. Dies geschieht indem man oft über den Tag verteilt, 5-6 Mahlzeiten im Abstand von 3-4 Stunden isst, die zusammen 300Kcal unter deinem Soll liegen.

Eiweiß wird zwar auch viel gegessen, allerdings gegessen wird hierbei dann immer viel Eiweiß, rund 3-4g pro Kg Körpergewicht und der Rest der Kalorien wird durch komplexe Kohlenhydrate und gesunde, essentielle Fette zugeführt. Komplexe Kohlenhydrate sind v.a. in Vollkornbrot, Nudeln, Reis und Haferflocken. Gesunde Fette sind meist pflanzliche Fette die du nicht weglassen solltest, da sie, wie der Name schon sagt, essentiell sind.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich dir mal einen Ernährungsplan für deinen Bruder zusammenstellen, wenn du mir seine Daten (Gewicht, Größte und Alter) sagst. Ich hoffe du bist nicht schon ins Jenseits verschwunden, der Thread war ja schon etwas älter.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^