Ich suche einen Minijob

vom 02.09.2007, 21:19 Uhr

ich hab ein problem ich suche einen minijob aber ich finde nirgends einen weder bei rewe oder im getränkemarkt. kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank schon im vorraus.

aber bitte lasst soetws wie: kugelschreiber zusammenbauen weg ;)

thx

» joshdotjosh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,44 »



Guck doch einfach mal in der Zeitung deiner Stadt nach. Dort gibt es doch meistens eine Jobbörse.

Ansonsten kannst du auch mal in Supermärkten o.ä. nachsehen. Dort hängen häufig Angebote für Jobs. Wenn du dort kein Jobangebot findest, kannst du dort auch selber einen Zettel aufhängen, auf den du schreibst, welche Art von Arbeit du suchst und welche Voraussetzungen du mitbringst, wie z.B. einen Führerschein.

Zu guter Letzt kannst du auch im Internet nach Jobs suchen. Guck mal auf der Homepage der Argentur für Arbeit nach.

Viel Erfolg!

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


probier es doch vielleicht mal bei Autohändlern da kannst du helfen das lager einzuräumen
ich bin auch auf der suche nach einem mini job und hab mir erstmal ne liste gemacht was alles gehen würde. :wink:

kellnern wär natürlich auch ne möglichkeit aber da ist nichts für mich aber du kannst es ja mal bei Restaurants versuchen.

» G_OE » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,28 »



Frag am besten wirklich bei allen Geschäften in deiner Nähe nach, vll. sogar im Krankenhaus oder ähnlichem, sogar da suchen Sie mal "Träger", Leute für den Hol&Bring Dienst (Führerschein vorrausgesetzt) etc.

Oder in Elektronik bzw COmputergeschäften wenn du da was kannst, musste ihnen halt zeigen, dann könnte da sicherlich auch was gehen.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir auch raten, einfach mal losgehen und fragen, dann kannst du dir am sichersten sein, ob es dort Jobs gibt oder nicht. Ansonsten sind immer gute möglichkeiten bei Geschäftsneueröffnungen, wenn du da irgendwas in der nähe hast auch einfach mal hin und nachfragen, da werden meistens noch Leute gesucht.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach ja, wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, wie alt du bist. Denn wenn man unter 18 Jahren alt ist, kann man z.B. nicht eine Kasse bedienen und ich denke, dass es den Geschäften usw. auch generell lieber ist, wenn ihre Bediensteten volljährig sind.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eine zeitlang auch nichts gefunden und habe daher Zeitungen ausgetragen! Aber Bezahlung mies und dreckig! Druckerschwärze an den Händen!

Abgesehen davon war es eigentlich in Ordnung, man hatte viel frische luft und hat was für die Figur getan! :wink: :wink:

Aber jetzt arbeite ich in einem Call-Center und verdiene 8,50 € die stunde! Das ist natürlich wesentlich angenehmer!
Vielleicht wäre das was! Denn meist kann sich komplett aussuchen wann und wie lange man arbeiten möchte und der Verdienst ist auch gut!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



danke für eure tipps (ich bin noch nicht volljährig) ich werde es mal bei uns beim autohändler versuchen
thx

» joshdotjosh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,44 »


Ich bin auch noch nicht volljährig daher hab ich leider auch kein glück damit einen MiniJob zu finden!Schade Schade Schade

» rainyblood » Beiträge: 43 » Talkpoints: 2,31 »


Hallo!

Na ja, wer noch nicht volljährig ist, kann sich ja vielleicht, wenn es mit den Eltern abgesprochen ist und sie es erlauben, über den Namen der Eltern bei Ebay anmelden und dort dann die Sachen verkaufen, die sowieso nur noch in der Ecke rumliegen.

Ansonsten würde ich einfach mal in der Nachbarschaft herumfragen. Gerade ältere Menschen sind oft froh, wenn jemand für sie zum Beispiel den Rasen mäht oder mit dem Hund Gassi geht. Auch Nachhilfe kann man geben, wenn man noch nicht volljährig ist. Eigentlich gibt es, wenn man mal richtig überlegt, viele Möglichkeiten.

Aber ich muss zugeben, dass es trotzdem nicht so einfach ist, an einen Job zu kommen. Ich sehe es ja gerade bei mir. Mein Problem ist wohl, dass ich nicht genau sagen kann, wie lange ich den Job ausüben kann, vielleicht kann ich den Job auch nur ein paar Wochen ausüben, weil sich dann etwas im Hinblick Ausbildung tut. Das kann man leider schlecht im Voraus planen. Ansonsten bin ich volljährig, habe den Führerschein und bin auch schon aus der Probezeit und habe auch ein Auto zur Verfügung. Ich werde es wahrscheinlich auch so machen, dass ich erstmal Sachen verkaufe, die ich nicht mehr brauche und ansonsten gucken, ob ich vielleicht etwas für Leute aus der Verwandtschaft und Nachbarschaft machen kann.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^