Rettung für versauten Schrank

vom 15.10.2008, 03:27 Uhr

Ich quäl mich schon seit Tagen mit einem Küchenschrank herum. Meine Tochter hatte auf dem Schrank Knetmasse und Klebstoff vermischt und darauf geklebt. Zwar habe ich das Zeug wieder abgebracht, doch irgendwie bleibt ein Rest den ich nicht weg bekomme, habe es schon mit Terpentin versucht, doch damit verschmiert das Zeugs noch mehr und der Schrank wird stumpf.

Was könnte ich noch versuchen um den Schrank wieder optisch auf Hochglanz zu bekommen? Bitte alles posten was euch einfällt, bin wirklich verzweifelt, da man automatisch wenn man in der Küche sitzt auf den Schrank schaut.

» Sillabis » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Löse mal einen Spülmaschinentab in ein wenig Wasser auf und verscuhe es damit. Auch Backpulver kann Wunder wirken, wenn man ein wenig auf einen feuchten Lappen gibt und damit kreisförmig das Backpulver einreibt und gut abwäscht. Mit Zahncreme kannst du es auch mal versuchen. Damit habe ich schon viel Schmutz und Kinder"unfälle" von den glatten Flächen wegbekommen. Ceranfeldreiniger ist für hartnäckige Flecken, die auch kleben manchmal sehr gut.

Nutzt alles nciht, dann kannst du vielleicht nur noch Scheuermilch versuchen. Allerdings könnte das auch Kratzer geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In diesem Fall wäre es hilfreich zu wissen, was für eine Art Klebstoff das war und welche Oberfläche der Schrank ist.

Denn je nach Klebstoffart und Oberfläche auf der das Ganze klebt kann man einige Methoden empfehlen, mit anderen Methoden versaut man den Schrank noch mehr.

Unabhängig davon kann man aber auch Aceton, ist unter anderem in noch immer in manchem Nagellackentferner enthalten, verwenden, um Klebstoff zu lösen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^