Ausbildung zum Friseur

vom 17.11.2008, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

fast jeder Mensch lässt sich die Haare schneiden, somit werden auch immer wieder Friseure benötigt. Aber lohnt sich dieser Ausbildungsberuf denn überhaupt? Es ist ja kein großes Geheimnis, das Friseure nicht unbedingt viel Geld verdienen, was man in der heutigen Zeit eben mal benötigt.

Würde sich dieser Beruf nur lohnen, wenn man sich dann nach der Ausbildung und einer gewissen Berufstätigkeit selbstständig macht? Oder bringt es etwas, wenn man eben einen großen Freundeskreis und Bekanntenkreis hat bei dem man dann nebenher noch etwas verdient, was ja aber wieder Schwarzarbeit wäre?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

meine Schwägerin hat eine Ausbidung zur Friseurin gemacht und ich muss sagen das was sie bekommen hat war echt wenig. Im Grunde ist sie nur mit ihrem Geld ausgekommen, weil sie von den Kunden immer ein bisschen Keingeld bekommen hat und in dem Verwandten und Freundeskreis zusätzlich Haare geschnitten hat.

Friseur ist auf jedenfall ein Beruf, der nicht aussterben wird, allerdings hat man kein sehr großes Einkommen, wenn man selber keinen Laden leitet.

Also zu deiner Frage: Meiner Meinung nach sollte man lieber einen eigenen Salon aufmachen, als irgendwo angestelt zu sein.

Liebe Grüße

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^