Bacardi Rigo und Breezer ab 2008 nicht mehr in Deutschland

vom 14.08.2007, 16:16 Uhr

Wie die Firma Bacardi nun bekanntgab, kann man ab nächstem Jahr in Deutschland die beiden Alcopops 'Bacardi Rigo' und 'Bacardi Breezer' nicht mehr kaufen. Diese beiden Mischgetränke sind umstritten und machen laut Angaben von Bacardi nur noch 0,4 Prozent des Umsatzes bei Alkoholgetränken aus. Der Absatzmarkt ist für diese Getränke seit 2004 im Umsatz sehr stark zurückgegangen, da sie in diesem Jahr mit einer Sondersteuer belegt wurden, die als Schutz von Jugendlichen dienen sollte. Der Absatzmarkt für Getränke auf Bier- und Weinbasis ist seither gestiegen, da darauf keine Sondersteuer erhoben wurde.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

ich kann verstehen das die firmen sich aus deutschland zurück ziehen. warum ein produkt herstellen, ausliefern und verkaufen, wenn nach einer gewissen zeit das ganze wieder wegen mindesthaltbarkeitsdatum zurück kommt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe diese beiden Getränke gern getrunken, dies ist allerdings schon länger her, habe diese schon lange nicht mehr in den Supermärkten gesehen. Ist schon irgendwie schade, da ich die echt lecker fand. Aber vielleicht kommt ja was neues auf den Markt, und eigentlich gibt es ja eh schon viel zu viel alkoholische Getränke.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh das ist ja mal ne schlechte Nachricht hab die immer super gern getrunken.Hab die aber am meisten im Urlaub im Ausland getrunken und da wird es die ja hoffentlich noch geben.MFG Julia

Benutzeravatar

» juli0204 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,72 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^