Berliner gewinnt 17 Millionen Euro im Lotto

vom 12.09.2007, 17:00 Uhr

Ein Lottospieler aus Berlin landete jetzt wieder den Coup indem er als einziger mit 6 Richtigen und der richtigen Superzahl den Lottojackpot abräumte – damit erreichte er gleichzeitig den zweithöchsten Einzelgewinn beim Lotto in diesem Jahr. Der Jackpot des Spiels 77 blieb weiterhin unangetastet und liegt nun bei 2 Millionen Euro.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hmm, schön für ihn und seine Familie. Ich spiele zwar nicht oft Lotto, doch manchmal vor allem bei höheren Gewinnen verlockt mich dann doch dieses " 'soundsoviel' Millionen Euro" -Schild vor der Lotterie in meinem Ort. Und gerade da ich sonst ja eigentlich der Glückspilz schlechthin in meiner Verwandtschaft bin hoffe ich dann auch immer wieder auf einen etwas größeren Gewinn. Doch bisher habe ich nur einmal 10 Euro wieder bekommen. Naja immerhin ;-)

Vielleicht wird es bei mir ja auch noch eintreten, das große Lotto-Glück, doch statistisch sind hier einige tödliche Krankheiten wahrscheinlicher, und daher spiele ich eben nur manchmal.

Doch wie sagt man so schön: Geld macht nicht glücklich. (Jedenfalls nicht alleine)
Naja manchmal könnte aber jeder eine dicke Geldspritze gebrauchen.

Aber was ich noch in der Zeitung gelesen habe war, dass ein ohnehin schon Multi-Millionär in England, ich glaube da er eine gut-laufende Firma besitzt – wenn ich mich richtig erinnere, den dortigen englischen Super-Jackpot mit umgerechnet knappen 40 Millionen Euro geknackt hat. Da wäre ich als kleiner Familienvater der gerade so um die runden kommt aber mächtig sauer gewesen, auch wenn ein Multi-Millionär leider genau dasselbe Recht hat Lotto zu spielen wie ein Obdachloser, der vielleicht noch einen Euro übrig hatte.

Wie gesagt Geld ist nicht das Wichtigste auf der Welt, doch helfen kann es oft…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Glückwunsch nach Berlin :) ! So einen Lottogewinn könnten viele gut gebrauchen... ich als Studentin natürlich auch...

Was würdet ihr denn so machen mit einem Millionengewinn? Würdet ihr aufhören zu arbeiten, ne Weltreise machen, ein dickes Auto kaufen, das Geld anlegen?

Ich würde glaub ich auf jeden Fall weiterarbeiten, das Geld erstmal anlegen - bei großen Gewinnen kann man ja schon von den Zinsen leben. Einen kleinen Teil würde ich glaub ich schon ausgeben - für eine schöne Wohnung, um keine Miete mehr bezahlen zu müssen, für einen Mini (also das Auto ;) ) in blau als Cabrio, und natürlich würde ich auch schön einkaufen gehen.
Einen Teil sollte man auch Spenden, finde ich! Was meint ihr dazu?

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man muß sich dann ja schon mal fragen, warum der Firmenboss da überhaupt noch Lotto spielt?

Ich habe mir Dienstag den ersten Lottoschein meines Lebens geholt :-D einen Quicktipplottoschein für Mittwochs und Samstags mit zwei Spielen für vier Wochen. Mal sehen, ob ich meinen Einsatz von 13 € wenigstens wieder rauskriege *g*

Ich hab gesehen, daß der zweite Gewinner am Samstag mit 6 Richtigen auch noch 3 Mio. gekriegt hat. Ohne die Superzahl halt. Und das ist auch noch verdammt viel Holz. 17 Mio will ich gar nicht haben. Was will ich mit so viel Geld? Ich möchte genug, um Leben zu können, aber das... nee! Kein Wunder, daß die Lottogesellschaft den Millionengewinnern Psychiater und Bankberater zur Seite stellen. Die brauchen die dann auch.

Ich würde mir auf jeden Fall meine Hütte so hinbauen, wie ich sie gerne hätte. Und ich würde meinen Hof pflastern, mein Auto aufmöbeln, mir vielleicht auch ein Neues anschaffen und mir n paar schicke Klamotten kaufen. Und ich würde in den Urlaub fahren. Und je nachdem, wie viel das ist, würd ich vielleicht nur noch halbtags arbeiten. Ich mag meinen Job, aber wenn das nicht mehr notwendig wäre, würde ich mir vielleicht auch Dinge erlauben, die ich mir jetzt nicht erlauben kann.

Die 3 Mio. wären schon die richtige Summe. Vielleicht auch weniger, aber dann kann man n bissel in der Familie rumverteilen, sich einige Wünsche erfüllen und den Rest anlegen, damit man von den Zinsen gut leben kann. Das wärs doch 8)

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



Ich bin noch unter 18 und darf deshalb noch kein Lotto spielen, kann also auch noch nicht der Lotto-Sucht verfallen... :wink:
Wenn es aber ab und zu mal wieder einen Super-Jackpot gibt, dann spielen wir in unserer Familie auch schon mal mit. Leider haben wir noch nie wirklich was gewonnen... :(

Wenn ich mal mehrere Millionen gewinnen sollte, würde ich meinen Alltag so wenig wie möglich verändern. Viele Leute, die ihre Arbeitsstelle aufgegeben haben und von ihren gewonnenen Milliönchen leben wollten, sind kurze Zeit später Pleite geworden. Also ich persönlich würde auf jeden Fall erst einmal die Angebote mit den Beratern von Lotto in Anspruch nehmen... Wahrscheinlich würde ich mir auch das eine oder andere Luxiösere leisten, aber einiges werde ich auch anlegen und versuchen, aus dem Geld noch mehr zu machen... :wink:

Am tollsten finde ich es, wenn nicht irgendwelche Multi-Millionäre noch mehr Geld gewinnen, sondern wenn es genau die Richtigen trifft. Vor kurzem hat man ja beispielsweise von dem alleinerziehenden Familienvater gehört, der drei Kinder ernähren muss und kaum genug Geld dafür verdient. (Man fragt sich zwar, wie so einer noch Geld zum Lotto spielen hat, aber da er auch nur einen oder zwei Blöcke gespielt hat, sei dies mal dahin gestellt... :wink:) Dieser Mann hat dann den Jackpot geknackt und durfte sich über mehrere Millionen freuen. Solche Leute bleiben dann meist trotzdem bodenständig und haben das Geld einfach am ehesten verdient! :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke viele würden ihr Geld schnell ausgeben und später nichts mehr haben.Das schlauste wäre das Geld auf ein Konto zu bringen und von den Zinsen leben und natürlich noch nebenbei arbeiten.So hat man falls man mal wirklich dringend Geld braucht auch was und hat dann keins mehr.Das sagt man jetzt so einfach aber das umsetzen ist schon etwas schwerer.Ich denke auch das sich das Leben desjenigen verändern wird und nicht mehr so wie früher sein wird doch trotzdem würde ICH es behutsam ausgeben.

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


Naja aber die Chancen sind 1:14 Millionen. Also ich spiele nie Lotto, da man eh nichts gewinnt. Finde immer das , man das Geld mein Lotto spielen aus dem Fenster wirft. Auch gibt es soviele Menschen die Glücksspiel abhängig sind, das schreckt mich auch immer ab , Lotto zu spielen!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^