Strand Urlaub machen

vom 10.11.2008, 23:15 Uhr

Am liebsten mache ich einfach nur Strand Urlaub, aber meine Freundin will immer Action und so bin ich gezwungen da immer mit zu machen. Wie kann ich das mal ansprechen ohne dass es gleich eine Krise gibt?

Denn ich will nicht immer nur auf sie Rücksicht nehmen müssen, ich will mich im Urlaub auch mal so erholen wie ich mir das vorstelle. Beim Gedanken an Surfen oder endlose Ausflüge vergeht mir der ganze Spass am Urlaub.

Wer kennt das Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

» Messer » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ihr solltet vielleicht einfach einen Kompromiss finden, also z.B. vormittags Strand und nachmittags etwas für Deine Freundin, sei es ein Städte- oder Marktbummel, ein Ausflug mit dem Schiff oder sonstiges. Oder auch mal einen Tagesausflug und als Ausgleich am nächsten Tag einen Strandtag.

Ich fände es auf jeden Fall wichtig, dass Du das ansprichst. So wie es klingt, weiß Deine Freundin nicht, dass Du lieber einen erholsamen Strandurlaub willst und nicht immer Action im Urlaub brauchen kannst. Wenn Du ihr das sagst, erwähne gleich, dass es Dir nicht darum geht, nur noch am Strand rumzuliegen, aber einfach insgesamt einen etwas erholsameren Urlaub zu haben. Ich denke, dass Deiner Freundin ja auch daran liegen sollte, dass der Urlaub Dir gefällt und Du auf Deine Kosten kommst und nicht nur sie, somit könntet ihr mit einem Kompromiss hoffentlich beide gut leben.

Viele Grüße!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Problem kenne ich selbst nicht, da meine Freundin und ich glücklicherweise die gleichen Interessen und Vorstellungen von Urlaub haben. Aber in einem solchen Fall würde ich mich an deiner Stelle ganz in Ruhe mit meiner Freundin über dieses Thema unterhalten.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wenn es schon länger ist, müsste sie doch deine Interessen kennen und wissen, wie du dir Erholungsurlaub vorstellst. Entweder ihr macht es so, wie es im vorherigen Posting schon erwähnt wurde, dass ihr innerhalb eines Urlaubs ein paar Ausflüge macht und euch an anderen Tagen am Strand erholt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass jeder von euch abwechselnd aussuchen darf, wohin es im Urlaub geht und was so in etwa dort getan wird. Also ein Jahr an den Strand und ein Jahr Action-Urlaub.

Die letztgenannte Variante birgt aber auch Konfliktstoff. Denn wenn ich mal von mir ausgehe: vielleicht ist es deiner Freundin am Strand zu langweilig. Mir ginge es so, ich halte es maximal einen Tag am Strand aus. Danach wüsste ich nicht mehr, was ich da eigentlich soll. Dann würde mir der Urlaub keinen Spaß machen.

Ihr müsst euch einfach mal in Ruhe über dieses Thema unterhalten und jeder sollte seine Vorstellungen äußern. Wenn die unvereinbar sind, wäre noch eine Variante, dass ihr getrennt mit anderen Freunden in den Urlaub fahrt. Das halte ich persönlich allerdings nicht für eine gute Idee.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^