Kalauer & Wortspiele

vom 11.11.2008, 13:47 Uhr

Kennt ihr sie auch diese lustigen Wortspiele? Ich benutze sie all zu gerne und finde es toll wenn Andere auch Kalauer anwenden. Diese Wortspiele lockern einfach das Gespräch auf und man hat was zum Schmunzeln.

Gesten abend zum Beispiel waren wir noch mal draußen und unsere Große ist mit ihrem Laufrad gefahren. Mein Mann hat ihr Licht ans Rad gemacht und seit dem fährt sie um einiges sicherer. "Siehst, sagte mein Mann, nun fährt sie wieder doppelt so schnell seit dem sie Licht am Rad hat." "Ja, meinte ich Lichtgeschwindigkeit halt." Total blöd aber wir fanden es lustig.

Kennt ihr auch solche Kalauer? Wie findet ihr die Leute die sie verwenden? Meine Mutter und ich haben uns ständig welche um die Ohren gehauen, was meinen Mann bald wahnsinnig gemacht hat. Er meinte immer, er könnte gar nicht so um die Ecke denken. Mittlerweile macht er sich ganz gut darin, er versteht sie auf Anhieb und benutzt sie selber immer häufiger.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi!

Ich mag Kalauer auch sehr gerne, aufgeschrieben wirken sie aber meist albern oder unwitzig. Ich denke, dass man die Situation oder die Menschen gut kennen muss, dann kann man meist richtig aufdrehen und sich in Kalauer-Rage reden.

Ich finde es schade, wenn viele Menschen nicht mehr über banale Sachen lachen können, umso erfrischender ist es, wenn man mit jemandem stundenlang lachen kann. Das stärkt die Gemeinschaft und die Freundschaft, wenn ich zum Beispiel mit guten Feunden etwas unternehme, muss man meistens nur ein Wort erwähnen und schon fängt man, in Erinnerung an gemeinsame Witzchen, wieder an zu lachen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^