Urlaub: Wandern gehen in Österreich

vom 11.11.2008, 00:31 Uhr

in diesem Jahr wollen wir mal zum Wandern nach Österreich, das ist das erste mal und wir sind noch unsicher wohin wir fahren sollen. Mir wäre Kärnten am liebsten aber auch die anderen Landesteile sollen ja schön sein. Wer kennt sich dort sehr gut aus und hilft uns die richtige Gegend und die richtigen Routen zu finden?

Wir haben selbst jede Menge an Karten aber das kann einen persönlichen Rat nicht ersetzen. Wie sieht es aus wer hat gute Tips aber bitte nur solche die der eigenen Erfahrung entsprechen.

» PlayPause » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »



Du schreibst leider nicht, wieviel Wandererfahrung ihr schon habt, denn danach sollte sich richten, welche Art von Touren ihr machen könnt. Und offen ist auch, ob ihr lieber Tageswanderungen von einem Standort aus unternehmen wollt oder ob es eine mehrtägige Hüttentour werden soll.

Österreich ist, zumindest was ich im Alpenraum kenne, überall schön. Es gibt aber auch Unterschiede, auch was die Frequentierung durch Urlauber angeht. Wenn man die Ruhe sucht, sind andere Regionen sinnvoll als wenn man auf Partys aus ist. Da lässt sich so pauschal kein Tipp geben.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^