Urlaub: Tipps für schöne Wellness Hotels

vom 10.11.2008, 00:08 Uhr

Ich möchte für meine Freundin als kleines Versöhnungsgeschenk einen Wellnessurlaub buchen. Ich werde natürlich mit ihr dort hinfahren. Aber als Mann ist es nicht so einfach das passende Hotel auszusuchen.

Auf keinen Fall möchte ich wieder irgendwas falsch machen, deshalb frage ich diesmal auch vorher. Was muss denn so ein Wellness Hotel alles mitbringen, dass es ein gutes Hotel ist? Worauf muss ich achten, wenn ich ein Zimmer buche? Welche Anwendungen sollte ich zusätzlich mitbuchen? Was macht ein gutes Wellnesshotel aus?

» Dimension » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,46 »



Ist natürlich schwierig, so aus der Ferne. :)

Was mag denn deine Frau? Massagen? Oder eher "Alka-Seltzer" spielen und sich im heissen Wasser auflösen? Dampfbad? Kneipp? Spielt die Umgebung eine Rolle? Welcher Art soll ein allfälliges Beiprogramm sein? Wollt ihr noch wandern? Oder nur Hotel und Ruhe? Ist das Essen wichtig? Muss die Landschaft reizvoll sein?

Du siehst, Fragen über Fragen. Aber ich stelle dir ganz kurz zwei Orte vor, die sich durch, sagen wir mal, spezielle Architektur auszeichnen.

Bad Blumau, findest du natürlich im Netz, unter blumau.com. Architektur von Friedensreich Hundertwasser. Hotel, Therme, Wellness und Spa. Liegt in der Steiermark. Alles ist rund und bunt. Bekannten von mir hat es sehr gefallen. Steht auf meiner "noch zu besuchen"-Liste.

Therme Vals, ebenfalls im Netz, unter therme-vals.ch. Architektur von Peter Zumthor. Das Bad ist architektonisch ein Meisterwerk. Wasser und Granit aus dem Dorf. Zudem ist Licht als Thema wunderbar einbezogen. Man badet quasi im Berg. Hotels hat es mehrere zugehörige. Ich empfehle die Stucco Lustro Zimmer, oder die Provisorien. Vals liegt in Graubünden, Schweiz. Sehr schöne Wanderungen möglich, zudem ist Vals ein wunderbares Dorf.

Vals kenne ich aus eigener Erfahrung, da war ich schon etwa drei Mal. Ein Erlebnis, für Körper und Seele.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^