Online Bibliothek?

vom 07.10.2008, 01:30 Uhr

Mittlerweile scheint es schon einige Anbieter zu geben, die eine große Auswahl an Filmen zum kleinen Preis bieten, da diese direkt aus dem Internet heruntergeladen und angesehen werden können. Scheinbar scheint es möglich zu sein jederzeit jeden x-beliebigen Film ansehen zu können, ohne ein unüberschaubar großes DVD-Regal finanzieren zu müssen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Man muss sich nicht an das Fernsehprogramm halten, sondern kann die Filme sehen wann und wie man will. Denn auch Unterbrechungen spielen dann keine Rolle mehr, da der Film dann ja lokal vorhanden ist. Ist das wirklich die Zukunft der Fernsehwelt?

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »



Hallöchen,

Vielleicht hättest du im Tittel dazuschreiben sollen, dass es sich um DVD´s, oder Filme handelt. Ich selbst nutze solche Angebote nicht. Entweder ist der Film im Kino oder Fernsehen, wenn ich ihn sehe so toll gewesen,dass ich mir den Film auf DVD hole (nicht runterlade), oder er war mittelmäßig, dann warte ich, bis er irgendwann mal wieder kommt und gucke ihn nochmal, oder er war schlecht und ich gucke ihn nicht nochmal.

Wenn man sowas nutzt muss man den Film ja auch kennen, sonst kauft man blindlinks irgendeinen. Weiterhin will ich Filme nicht auf meinem Rechner haben. Weiter kann man imemr schlecht beweisen, dass man ihn auch gekauft hat und wieder weiter habe ich kein Problem mut Werbeunterbrechungen, wenn es nicht zu viele sind, und ich dafür dann auch nichts zahlen muss. Außerdem summiert sich das auch, wenn ich mri die online kaufe. Dann hab ich sie lieber mit Hülle im Schrank stehen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Ich finde es auch nicht schön, die Filme nur runterzuladen. Denn mich z.B. stört es kein bisschen, darauf zu warten, dass er im Free-TV läuft. Werbeunterbrechungen finde ich mitunter ganz praktisch, da ich mir da immer etwas zu Trinken / Essen hole und aufs Klo gehe.

Außerdem möchte ich meine Festplatte nicht mit Filmen "zuknallen", denn da muss man dann ja immer noch eine andere Festplatte zur Sicherung der Daten haben, die genauso groß ist. Ich würde außerdem den Überblick verlieren, wenn ich immer suchen müsste, wo ich denn welchen Film gespeichert habe.

Ich finde es auch schöner, wenn man die guten Filme auf DVD zu Hause hat und die Anderen kann man sich in einer Videothek mal ausleihen oder im Fernsehen schauen.

Ich denke also nicht, dass das die Zukunft der Fernsehwelt ist, denn die privaten Fernsehsender laufen doch gut. Ich denke auch, dass viele Andere sich lieber einige gute Filme kaufen und die Anderen dann einfach für umsonst im Fernsehen schauen. Das spart ja dann immerhin auch Geld. Denn für die Nachrichten bezahlen doch die Meisten ihr Fernsehen trotzdem noch, so dass man dann zusätzlich Geld ausgeben würde.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hi,

Videoload zum Beispiel bietet einen großen Teil der Filme auch zum Kauf an und die sind meist sogar billiger als die DVD im Laden. Man brauch den Fim dann nur runterladen, ne leere DVD einlegen und ein paar Stunden (ja bei Videoload dauert das leider solange) hat man den Film auf DVD, teils sogar mit Menü und allem drum und dran, und kann sich ihn über den DVD-Player angucken.

Auch das Leihen geht über Videoload sehr gut. Alle Filme die man leiht, werden per Streaming übertragen, sodass die Festplatte nicht voll wird. Manche Filme werden auch als Download angeboten und können dann ebenfalls 24h lang angesehen werden. Vorteil: man kann mal schnell zurück oder vorspulen und muss nicht warten bis die aktuelle Stelle runtergeladen wurde.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^