Was tun gegen Fliegen im Keller?

vom 09.11.2008, 11:57 Uhr

Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Threat erzählt habe, habe ich von einem Bauern einen Sack Heu bekommen. Diesen habe ich in meinem Kellerraum, der schön trocken ist und kalt, gelagert.

Mehrere Tage später fiel mir dann in der Wohnung auf, dass ich immer mal die ein oder andere Fliege hatte. Es wurden immer mehr und nach ausgiebiger Recherche und Suche habe ich Fliegenlarven, bereits dunkel verpuppt, im Heu gefunden.

Ende vom Lied war nun, dass ich gestern das Heu eingepackt habe und es weggeworfen habe, also zur Müllverbrennung gefahren habe. Nun sind überall im Keller aber bereits Fliegen, und davon nicht gerade wenig. Ich habe meinen Kellerraum gründlich gereinigt - aber was passiert nun mit den Fliegen, die bereits geschlüpft sind und nun im Keller herumschwirren?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Das ist wirklich nicht schön. Ich würde es auf jeden Fall mit diesen Klebebändern versuchen, da bleibt doch ein Großteil der Fliegen dran kleben und kann sich im toten Zustand natürlich auch nicht mehr weiter vermehren. Desweiteren gibt es Insektenspray, was auch ganz gut hilft. Meine Oma stellt auch mal gerne eine Schüssel Bier da hin wo viele fiiegen sind, das wirkt ähnlich wie die Klebebänder. Die Fliegen wollen da ran und ertrinken.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Wenn du im Keller nichts essbares gelagert hast oder mal alles für einen gewissen Zeitraum wegräumen kannst, würde ich mal mit einer chmiekeule und Insektenspray rangehen. Nur so kannst du vermeiden, dass die Fliegen auch weiterhin Eier legen und du der Plage nie gerecht wirst. Das ist auch, wenn es Chemie ist für die fliegen humaner als diese Klebedinger, wo sie qualvoll dran sterben. Denn sie bleiben meist nur mit den Füßen oder Flügel hängen und müssen dann warten, bis sie tot sind.

Wenn du Insektenspray versprühst, dann gibt es auch in der Zoohandlung ein ökologisches Insektenspray, was man auch bei Heimtieren im Zimmer anwednen kann. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das heisst, aber erkundige dich mal. Das gibt es zum Beispiel bei Fressnapf.

Wende das ganze dann wieder an, wenn du nach ca 14 Tagen merkst, dass die eine oder andre Fliege wieder da ist. Denn dann sind evt. gelegte Eier ausgeschlüpft.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

also ich lagere außer Marmelade nichts essbares im Keller, weiß aber nicht, wie das die anderen Parteien so handhaben. Der Keller ist praktisch "offen" - es sind zwar Holzverschläge, aber natürlich nicht vollkommen geschlossen, für insgesamt sechs Parteien. Da will ich ungern mit einer Chemiekeule ran.

Natürlich sind die Fliegen inzwischen überall im Keller und daher muss ich mir langsam mal etwas einfallen lassen. Diese Klebebänder mag ich auch nicht unbedingt, weil die Fliegen wirklich qualvoll daran verenden - vielleicht probiere ich es mal mit Bier, das ist immerhin ein angenehmer oder sagen wir schnellerer Tod. Hoffentlich ist es nur genauso effektiv.

Es gibt doch auch noch diese UV-Geräte, die man in eine Steckdose steckt und die Fliegen angeblich anlockt. Wenn sie reinfliegen, sind sie direkt tot. Woher bekommt man sowas? Eine Steckdose habe ich im Keller, sowas könnte ich also auch nutzen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^