Studium an der Uni Köln

vom 05.11.2008, 15:52 Uhr

Ich wohne derzeit im schönen Bayern und habe mir einen Studiumsplatz in Köln gesucht. Ich weiß zwar, dass es Unterschiede gibt, was die Unterrichtsinhalte betrifft, aber ich weiß nicht genau, was da auf mich zukommt.

Studiert jemand von euch denn bereits in Köln und kann mir sagen, wo die größten Unterschiede liegen zwischen Bayern und Köln? Ist das Studium in Köln genauso hoch angesehen, wie ein Studium in Bayern? Wie ist das mit den Studiengebühren? Sind die in Köln auch so hoch wie hier in Bayern? Oder sind die vielleicht niedriger?

» JoethePlumber » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,10 »



Naja, es kommt schon darauf an, was du machen möchtest. Solltest du vorhaben, in Köln Lehramt zu studieren, könnte es schwer werden anschließend damit eine Stelle in Bayern zu bekommen, denn Bildung ist immer noch Ländersache.

Bei allen anderen Fächern ist die Kölner Uni genauso gut oder schlecht wie jede andere Deutsche Hochschule auch. Ich würde auch nicht pauschal behaupten, dass ein Studium in Bayern besser angesehen ist, wäre zumindestens das erste Mal, dass ich das höre.

» schokobaerchen » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^