Kann man heute bei der Post noch Karriere machen?

vom 06.11.2008, 18:35 Uhr

Schon als Kind habe ich mir immer gewünscht, bei der Post zu arbeiten. Egal, ob als Briefträger, oder als Schalterbeamter - ich wollte immer mit den Briefen, Paketen und der Freude darüber zu tun haben. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, bei der Post Karriere zu machen, egal in welcher Richtung. Doch wir haben jetzt in der Schule gelernt, dass die Post immer weiter Stellen abbaut und Filialen schließt.

Ist es in dieser Situation wohl noch möglich, eine Ausbildung bei der Post zu machen, beziehungsweise dort die Karriereleiter zu erklimmen?

» Basti » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,42 »



Hallo,
ich denke grundsätzlich ist es noch möglich, bei der Post anzufangen und dort eine Ausbildung dort zu beginnen. Ich würde dir jedoch davon abraten. Mein Bruder hat dort die Ausblidung zur Fachkraft für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen (Briefträger) gemacht. Er ist dieses Jahr fertig geworden, mit einer bestandenen Prüfung von 1,0! Genutzt hat es ihm nichts, er wurde nicht übernommen, weil er zuviele Krankentage hatte. Die Post sucht Leute, die arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten. Nicht solche, welche Karriere machen wollen. Ich finde dass die Deutsche Post einer der unverschämtesten Arbeitgeber ist, die ich kenne...

Ich finde, du solltest dir einen Betrieb/ein Unternehmen suchen, welches deine Leistungen auch würdigt und du nachher auch etwas davon hast, wenn du gute Noten/Leistungen zeigst.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Ausbildung kann man sicherlich noch bei der Deutschen Post machen. Aber in den Beamtenstatus, wie früher, kommt man da nicht mehr. Und selbst die Postbeamten haben zum Teil keinen sicheren Arbeitsplatz mehr. Eine Freundin von mir war Postbeamtin. Ihre Filiale sollte geschlossen werden und sie wäre sonst wohin versetzt worden. Sie hat dann gekündigt und macht eine Ausbildung beim Zoll.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^