Ausführlicher Lebenslauf: Was muss rein, was nicht?

vom 04.11.2008, 22:43 Uhr

Ich sitze gerade an meinem Lebenslauf, den ich für meinen neuen Job schreiben muss, aber ich habe damit ein Problem. Es ist nämlich so, dass ich zwar erst 34 Jahre alt bin, aber schon 12 verschiedene Jobs hatte.

Wenn ich diese jetzt alle in den Lebenslauf schreibe, ist dieser länger als ein Roman und ich weiß nicht, ob ein so ausführlicher Lebenslauf wirklich einen guten Eindruck beim neuen Arbeitgeber hinterlässt.

Muss ich wirklich jeden Job angeben? Kann ich diese nicht irgendwie zusammenfassen? Oder gar ganz weg lassen?

» HarryHirsch » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Also ich versuche dir mal mit meinen Erfahrungen zu helfen. Du hast ja gefragt ob du wirklich alle 12 Jobs erwähnen must, solltest. Nun weiß ich natürlich nicht wobei es sich bei deinen Tätlichkeiten gehandelt hat, logisch ist ja nämlich das du mit deinem Lebenslauf Werbung für dich machst und daher keine negativen / unseriösen Angaben machen solltest, das Dumme dabei ist nur das wenn du nun Angaben auslässt, Zeiträume entstehen die erklärt werden müssen - sieht ja komisch aus wenn auf einmal einfach ein halbes Jahr fehlt.

Nun könntest du dies ja einfach vertuschen, in dem du falsche Angaben machst nun kann es sein das daraus wiederum Ungereimtheiten entstehen und das ist das Schlimmste, den stell dir mal vor genau an der Stelle wird beim Vorstellungsgespräch nachgehackt und du kommst ins Stocken oder findest keine Antwort - wenn nämlich rauskommt dass, gelogen oder verfälscht wurde ist schluss mit Lustig.

Aber wieder zum Thema. Am besten du gibts alle an, Tabellarisch mit Anfangs, Enddatum deiner Tätigkeiten und korrekter Reihenfolge, achte dabei darauf das wie gesagt keine Fehler und Zeitlücken entstehen. Und noch einen Tipp, Jobs in denen du Erfahrung gesammelt hast erwähnst du am besten noch einmal vorgehoben im Anschreiben.

» captain jack » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^