Die besten Kochzeitschriften?

vom 06.11.2008, 14:48 Uhr

Ich bin 23 Jahre alt und Studentin. Daher habe ich erstens wenig Geld und zweitens auch wenig Zeit. Aber eine gesunde Mahlzeit ist wichtig, finde ich. Und kochen macht Spaß und man kann ganz persönlich entscheiden, was man isst, wie man es zubereitet und vor allem, welche Zutaten man verwendet.

Ich habe selbst zu Hause einige Kochbücher und schaue da auch immer mal wieder gerne rein. Doch bei Kochbüchern hat man halt immer den Nachteil, dass sie meist sehr dick sind und man sie sich einfach garnicht komplett anschaut. Oder aber die Kochbücher sind schon alt und daher die Rezepte meist nicht mehr so schön modern. Natürlich sind Klassiker in solchen Kochbüchern immer gut, aber als Studentin kocht man die eher selten.

Daher bin ich darauf gekommen, mir immer mal wieder eine schöne Kochzeitschrift zu kaufen. Die sind relativ dünn, man kann sie gut auch in der Straßenbahn lesen auf dem Nachhauseweg, so was würde ich mit Kochbüchern NIE machen und die Rezepte sind immer sehr modern und meist sehr schön bebildert.

Ich habe da auch schon einige verschiedene Zeitschriften ausprobiert: Essen und Trinken für Jeden Tag (Tim Mälzer hat da mitgearbeitet) und Lisa Kochen und Backen sind meine absoluten Favoriten!

Beide Zeitschriften sind modern, jugendlich und nicht allzu unhandlich. Erstere ist sogar im Pocket-Format, sehr gut für die Jackentasche.

Die Rezepte beider Magazine sind schön bebildert, sehen sehr sehr lecker aus, schmecken beim nachkochen immer sehr gut und sind vor allen Dingen durch die ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen auch für Nicht-Kochprofis wie mich super einfach nachzumachen. Dazu kommen immer noch Variationen und Tipps, um das Rezept noch weiter aufzupeppen.

Ich mag beide Zeitschriften sehr und kann sie auch nur weiterempfehlen an alle, die auch gerne kochen, aber eben nicht immer dicke Kochbücher wälzen wollen. Sie erscheinen glaube ich auch beide einmal im Monat für Abwechslung ist also hier immer gesorgt.

Aber vielleicht haben ja andere von euch noch ganz andere, vielleicht sogar viel bessere Kochzeitschriften? Eure Tipps diesbezüglich würden mich wirklich brennend interessieren. Und wenn jemand mal eine meiner Tipps ausprobiert, wäre ich auch auf die Meinung dazu gespannt!!!

Ich hoffe also auf viele Antworten und freue mich auf leckere Rezeptideen aus anderen Zeitschriften.

» Draky » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,23 »



Ich lese drei Kochzeitschriften regelmäßig, wobei ich auch mal auf ein Heft verzichte, wenn mir der Inhalt nicht zusagt.

- Savoir Vivre
- Essen & Trinken
- Der Feinschmecker

Was ich nicht so mag sind diese typischen (sorry) "Alt-Frauen-Hefte" wie "Für Sie" oder "Meine Familie und ich", sowas lese und kaufe ich auf keinen Fall.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^