„Wall-E“ - spart euch den Käse!

vom 20.10.2008, 03:47 Uhr

Hi! Ich war gestern mit meinem Kleinen im Kino, und natürlich musste es ein kindgerechter Film sein. Von den lobenden Kritiken bestärkt, und weil mein Sohn natürlich SF-Fan ist, schauten wir uns „Wall-E“ an. Und ganz ehrlich: Das war der langweiligste Film, den ich je ertragen musste! Schon nach wenigen Minuten nervte diese ganze sterile Atmosphäre, es gab keine Dialoge, nur so Schnulzenmusik (für Kinder total „uncool“ und langweilig), keine Handlung, nichts! Später kamen zwar Menschen und Dialoge hinzu, doch das machte den Film auch nicht besser oder gar spannender.

Es gab überhaupt nichts zu lachen, keine berührenden Szenen, null Spannung. Sogar mein Kleiner fadisierte sich die ganze Zeit über und meinte nachher, das sei ein schrecklich langweiliger Film gewesen. Also: Wenn ihr Kinder habt und diesen eine Freude machen wollt – schaut euch bloß nicht diesen Film an!

» wilms » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Hi,

also schonmal danke für den Tipp ;-). Als wir letztens alle im Regen draussen vor dem Kino standen, dachten wir uns, wir können uns ja einen Film anschauen. Da deuteten alle schon auf Wall-E an, nur ein Freund und ich wollten da nicht rein. Das war auch gut so. Nachdem ich jetzt deine Kritik gehört habe bin ich eigentlich auch schon froh.

Aber als ich in Amerika war, war der Film auch ziemlich beliebt, und auch von vielen Kindern. Daher kann ich es teilweise auch nicht verstehen, warum der Film so langweilig sein soll. Es kommt ja teilweise auch auf den Geschmack an, wenn du beispielsweise nur auf Thriller und Action stehst, wirst du an Wall-E kaum gefallen finden. Man müsste dafür eher die Kinder fragen, was sie von dem Film halten.

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
so sind Geschmäcker wohl verschieden. Mein Sohn und ich fanden den Film sehr schön. Er hat viel gelacht und das ist ja die Hauptsache. Ich denke jeder hat ja andere Ansichten, und mache Gags benötigen keinen Dialog, oder?

Aber muss ja nicht alles jedem Gefallen, ist ja wie bei allen Filmen. Wir fanden auch Kung Fu Panda echt gelugen, und viele andere fanden ihn langweilig. Dafür fande ich Toy Story öde, andere wieder prima. So ist das eben.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wall-E ist seit langem mal wieder ein (Nicht)kinderfilm, der sich lohnt , für kleinere Kinder weniger, weil eben sehr viele Probleme angesprochen werden und es eben kaum Dialoge gibt (und genau das ist die stärke dieses Films). Was hier gezeigt wird, geht häufig nur über die Mimik und zudem um die Umgebung, wie diese dargestellt wird. Für Kinder im jungen Alter enttäuschend, da sie die zusammenhänge meistens nicht verstehen (können).

Für ältere Generationen ideal, wenn sie sich darauf einlassen und auch mal nachdenken möchte (etwas, was das heutige Publikum irgendwie nicht mehr will, wie ich auch gestern abend wieder erleben durfte). Hauptsache, man kann sagen, man war im Film, aber einen Film verstehen, dazu gehört mehr als nur das rumwerfen mit Popcorn und das Spielchen mit dem Handy.

Sicher, dadurch das es eine Pixar Produktion ist, wird man in die Ecke Kinderfilm getrieben, was er leider aber nicht ist.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt nicht verstehen, weil ich den Film eigentlich gar nicht so schlecht fande. Aber das liegt wirklich daran, dass unsere Vorlieben verschieden sind. Ich habe auch keinen Actionfilm erwartet, denn wenn ich Spannung und Action sehen möchte, dann gehe ich in Stirb Langsam oder Krieg der Welten, aber das ist nunmal ein Kinderfilm und ich denke der größte Teil der Kinder haben den Film sehr gemocht

Die Handlung fange ich persönlich auch interessant, wenn man von dem langen Teil am Anfang einmal absieht. Du musst auch bedenken, dass die Entwickler für die ganzen Szenen am Anfang wahnsinnig viel modellieren mussten und sich ihre Mühe auch lohnen soll und nicht nur ein paar Minuten, sondern ruhig eine Viertelstunde.

Ich persönlich würde ihn weiter empfehlen, besonders an Kinder.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja yippie, ich dachte schon irgendwie ich sei die einzige die den Film nicht so toll fand. Also der Trailer war ja auch der absolute Oberhammer, aber das waren auch schon die witzigesten Szenen aus dem ganzen Film, finde ich.

Irgendwie hatte ich von Pixar doch ein wenig was anders erwartet. Das Ansprechen von Problemen finde ich für einen Kinderfilm einen absoluten Filmgriff und hat nichts darin verloren.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hi,
Also ich war auch in dem FIlm und Geschmäcker sind wirklich verschieden, denn ich fand ihn toll. Für Kinder ist er zwar wirklich schwer zu verstehen, aber wir Erwachsenen sind doch in der Lage, den Film auch ohne Dialoge zu verstehen. Gerade das absolute Fehlen von Dialogen macht den Film so einzigartig. Die Musik unterstreicht die vorherrschenden Emotionen im Film und die Mimik und Gestik sind so ausgeprägt, dass der Film, zumindest für Erwachsene, leicht verständlich ist und gut nachzuvollziehen.

Wie bereits angesprochen wurde, wird Pixar immer gleich in die Kinderfilmecke getrieben, was bei dem Film wohl einfach das Porblem war. Er ist sehr zeitkritisch und eigentlich für die ganz Kleinen nicht geeignet.

Die Vermüllung der Erde zum Thema eines Films zu machen, könnte zeitgemäßer nicht sein. Die eingebaute Liebesgeschichte ist einfühlsam gestaltet und dass Dialoge fehlen fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Man versteht alles. Von der Geschichte her fand ich Ratatouille zum Beispiel besser, aber von der Machart her und der Idee, Gespräche wegzulassen, ist der Film bei mir ganz vorne anzusiedeln.

Und ich fand ihn schon sehr lustig :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe den Film nicht gesehen, habe meinem Kind aber für Weihnachten das entsprechende Spiel für die WII gekauft. Mal schauen wie das ist. Niedlich ist der kleine Kerl ja, aber er hat mich von Anfang an an den Film "Nummer 5 lebt" erinnert. Die Roboter sehen doch gleich aus oder? Ich habe keine Ahnung ob das beabsichtigt ist oder nicht. Aber der Gedanke kommt mir jedesmal wieder.

Wobei der Nummer fünf Film ja absolut genial war und ich den jedesmal wieder gern schaue. Na vielleicht werde ich mir WallE anschauen, wenn die DVD dann raus kommt. Was ich bisher über die Story gehört habe fand ich aber auch etwas flach. Deswegen habe ich mir den Kinobesuch auch gespart gehabt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^