Kerzen vor der Tür gefährlich?

vom 03.11.2008, 16:35 Uhr

Hallo,
ich liebe Kerzen und finde es nun am Abend schön wenn es auch vor meiner Haustür gemütlich aussieht. Dort habe ich 4 dieser Metall-Laternen in denen sich Teelichter oder docke Kerzen befinden. Nun mache ich die meist Abends an, aber eine Bekannte sagte, das es doch sehr gefährlich ist. Wer weiss ob Kinder daran gehen oder so. Meine Kinder wissen, das sie da nichts zu fummeln haben, und andere gehören ja eh nicht auf unser Grundstück.

Wie denkt ihr?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich denke nicht, dass sich Kinder daran vergreifen werden. Sie merken sehr schnell, dass es heiss wird, wenn sie mit den Fingern näher kommen. Und wenn, dann haben sie ehrlich gesagt Pech gehabt und werden sich nciht mehr an fremden Eigentum vergreifen. Das mag sich jetzt hart anhören. Aber kleinere Kinder werden wohl kaum im dunklen alleine unterwegs sein und da haben die Eltern dann drauf zu achten und größere Kinder sollten so viel Verstand haben, dass sie nciht an fremde Sachen dran gehen und sich die Finger verbrennen, wenn Kerzen im Spiel sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich denke auch nicht das es gefährlich ist. Was haben denn auch Kinder draussen noch zu suchen wenn es dunkel ist. Manche trauen sich ja auch nicht an die Haustüren, weil sie Angst haben erwischt zu weren, würde ich mal so sagen. Ich habe bei uns schon so viele Haustüren gesehen die Kerzen anhaben. Ich habe noch nie davon gehört das Kinder sich verletzt haben, weil sie unbedingt die kerzen draussen an den Haustüren haben wollten :lol: .

Mach dir keine Gedanken und lasse deine Kerzen draussen stehen, ich denke die Chance ist sehr gering das Kinder an deinen Kerzen rumfummeln und sich damit verbrennen könnten.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sehe da keine große Gefahrenquelle. Solange nichts daneben steht was anbrennen kann, was sollte da passieren?

Fremde Kinder werden sich im Dunkeln ja nicht auf deinem Grundstück rum treiben und daran rum spielen. Den eigenen Kindern sollte man dass dann beibringen, klar. Aber das hast du ja gemacht. Dass einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass irgend ein Tier die Ständer umschubst. Also falls die da anfällig für sind und umfallen können.

Lass sie weiter stehen, sieht bestimmt toll aus! Kerzen sind sowieso immer was schönes. Auf Friedhöfen stehen doch auch oft Kerzen und da passiert doch auch nichts. Und da treiben sich im Zweifelsfall mehr Leute rum als vor deiner Haustür.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So lange da nichts abfackeln kann, sehe ich da auch kein Problem. Überhaupt ist das doch draußen weit ungefährlicher als in Wohnräumen.

Wenn fremde Kinder daran gehen, ist das doch nicht Dein Problen. Ich finde, es liegt auch in der Verantwortung der Eltern, ihren Kindern Respekt vor fremden Eigentum beizubringen.

Überhaupt - was sollen das für Kinder sein, die sich da im Dunkeln rumtreiben? Ganz kleine werden dann wohl kaum alleine unterwegs sein. Und Kinder ab einem gewissen Alter sind sich doch darüber im Klaren, dass alles, was irgendwie mit Feuer zu tun hat, auch heiß ist. Das lernen Kinder doch für gewöhnlich recht früh. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Außerdem sind es ja Teelichter bzw. normale Kerzen und kein Lagerfeuer, das Du da die ganze Nacht brennen lassen möchtest.

Ich finde es witzig, dass Du Dein Haus von außen dekorierst - da hast Du doch eigentlich gar nichts von, weil Du es selbst nicht siehst. Aber ich finde es schön, und würde mich freuen, wenn ich an eurem Haus vorbeigehen würde. Ich finde Kerzen auch generell immer toll :-)

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^