Toller Medion Service

vom 27.10.2008, 16:34 Uhr

Wie in diesem Thread beschrieben, ist meine Medion Fernbedienung kaputt gegangen. Ich habe dann auf der Medion Seite eine Kontaktanfrage zu dem Thema gemacht und musste meine Adresse hinterlegen. Einen Tag später kam prompt die Antwort von Medion per Email, dass die Fernbedienung einen Defekt hat. Ich solle sie doch am besten Einschicken. Gestern kam ohne Aufforderung ein Rückschein von Medion, den ich auf die Verpackung der Fernbedienung kleben soll und dann zur Post bringen soll.

Ich bin von soviel Kundenfreundlichkeit wirklich begeistert! Normalerweise sind die Firmen in solch Reklamationsfällen sehr arrogant und abweisend aber Medion ist da ganz anders.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da kann ich nur zustimmen. Leider kommt es nur noch äußerst selten vor, dass man mit so viel Kundenfreundlichkeit beglückt wird. Ich habe mir damals einen PC ebenfalls von Medion gekauft. Meiner Meinung nach stimmt die Qualität bei dieser Firma leider nicht. Nach ca 2 Monaten hing der Lüfter auf der Grafikkarte. Ich rief beim Medion Support an und nach 3 tagen stand ein Reparatur vor der Tür und brachte meinen PC wieder zum Laufen. Nicht einmal 14 tage später gab das Netzteil den Geist auf. Wieder rief ich den Support-Dienst an und er kam nach kürzester Zeit. Dann war eine Weile Ruhe. Allerdings ging im Verlauf der 3 Jahre Garantie noch so einiges kaputt und der Reparatur stand noch so einige Male vor der Tür. Service 1a+ und Qualität 5-.

Jetzt habe ich mir einen Dell Rechner gekauft und dieser hatte noch nicht einen einzigen Defekt. Nun mal ehrlich: Wozu guten Service wenn nie etwas kaputt geht? Es ist natürlich möglich, dass das Einzel Fälle sind, aber diese Meinung hab ich schon von vielen Leuten gehört.

» Seven2000 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,84 »


Ich bin auch mit Medion voll und ganz zufrieden und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir hatten vor langer Zeit mal einen PC bei Aldi gekauft, und nach einem Jahr war eine Kleinigkeit kaputt. In Essen gab es damals ein Medion Geschäft bzw. eine Art Reparaturannahme. Und innerhalb von 2 tagen wurde der Fehler dort fachmännisch behoben und seitdem läuft der Rechner nun schon 8 Jahre.

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» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich habe mit Medion ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe mal von Medion direkt bei Ebay ein Autoradio gekauft. Das gute Stück hat eine ganze Woche seinen Dienst verrichtet und nach und nach gingen dann innerhalb von zwei oder drei Tagen alle Funktionen kaputt (erst ging der USB-Anschluss nicht mehr, dann konnte es keine MP3s mehr abspielen, kurze Zeit später garkeine CDs mehr und letztlich ging selbst der Radioempfang nicht mehr).

Dementsprechend habe ich das Radio dann bei Medion reklamiert und wollte garnicht erst ein neues haben. Dabei stellen sich dann viele Anbieter stur, aber bei Medion ging das super! Radio eingeschickt und wenige Tage später hatte ich mein Geld wieder vollständig auf dem Konto!

Also wie hier schon über Medion gesagt wurde: Der Service ist top, die Qualität ein Flop!

» g-hat » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Erlebnisse kenne ich auch nur zu gut. Mein MP3 Player hatte einen mangelhaften Akku, sowie Softwareprobleme.

Also habe ich dem Medion Support eine E-Mail geschrieben, in der ich ihnen die Mängel aufzeigte. Daraufhin kamen erst absolut falsche Hilfeversuche. Ok, vielleicht kam das Problem nicht richtig rüber. Also meinten sie, ich soll den MP3 Player einschicken. 2 Tage später haben sie an meine Adresse den Retoureschein geschickt. Die Adresse hatten sie wohl noch aus einer Reperatur an meinem Medion Computer.

Daraufhin habe ich ihn dann doch dort eingeschickt. Es hieß, dass die Reparatur 15 Werktage dauert, was ich nicht gerade wenig finde. Am letzten Freitag waren die 15 Werktage um und mein MP3 Player ist immernoch nicht zurück. Daraufhin habe ich ihnen wieder eine E-Mail geschrieben, was denn nun mit der Reparatur sei. Darauf bekam ich als Antwort eine Standart E-Mail, dass es ihnen ja unendlich Leid tut und ich mich noch einmal melden soll, wenn mein MP3 Player bis zum 1.11. nicht wieder da ist.

Bei meinem Medion Computer war der Support perfekt, aber hierbei fühle ich mich einfach in die Warteschlange gestellt.

Auch hieß es auf der Verpackung des MP3 Players, dass ein Firmwareupdate per USB Schnittstelle möglich sei, was für mich heißt, dass ich es auch selbst ausführen kann. In den E-Mails hieß es, dass es nur per Werkstatt aufzuspielen sei. Sie wollten den Akku austauschen und falls verfügbar eine neue Software aufspielen. Ich frage mich wirklich, wie dafür mehr als 15 Werktage gebraucht werden kann, da Medion ja auch nicht alles in einer Werkstatt repariert, sondern dies in mehreren Standorten tut.

Sollte der MP3 Player bis Freitag nicht auftauchen werde ich mich bei Aldi Süd beschweren, da diese Medion in dieser Hinsicht hoffentlich etwas Druck machen, wenn sich einige Leute beschweren. Weiß jemand, ob es eine Hotline oder E-Mail Addresse von Aldi Süd für solche Angelegenheiten gibt? Ich habe leider keine gefunden.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde deine persönlichen Erlebnisse gut und kann dieses bestätigen, denn mit dem Medion Support habe ich auch nur gute Erlebnisse. Allerdings kann man nicht an einem Erlebniss festmachen, wie gut der Support ist. Es gibt auch negative Nachrichten, jedoch gibt es diese bei jedem Support. Ich denke solange ein gut gelaunter Angestellter im Support sitzt, dem der Beruf Spass macht, gibt es wahrscheinlich einen guten Support, ansonsten eben nicht. Man kann dies nicht daran festmachen, dass man ein gutes Erlebniss gehabt hat.

Dies ist zwar ein krasses Beispiel, man kann es jedoch mit Vorurteilen gegenüber Juden oder anderen "Rassen" vergleichen. Wenn jemand ein schlechtes Erlebnis mit Ausländern gehabt hat und dies oft genug weitererzählt, so kommt dies auch zu einer allgemeinen Ablehnung gegen ALLE Ausländer, obwohl es nur ein Erlebnis oder Ereignis war.

Also ist es generell gut und ich freue mich für dich, dass du so ein gutes Erlebnis gehabt hast, aber man sollte sich nicht darauf einstellen, dass dies immer so ist und auch so bleibt.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Auch wenn Medion teilweise schreckliche Geräte im Programm hat, so kann man über deren Kundenservice (in der Zeit, wo duie Garantie besteht) absolut nicht mekern, die Lösungen, die sie bieten, sind allesamt hervorragend. Problematisch wird es nur, wenn die Garantiezeit von 3 Jahren abgelaufen ist.

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» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja in Sachen Kundendienst ist Medion einfach nur super! 2 mal ist schon die Grafikkarte meines Medion Computers kaputt gegangen, habe daraufhin beim Support angerufen. Nach einem kurzen freundlichem Gespräch wurde mir dann eine neue Grafikkarte zugeschickt und das innerhalb von 2 Tagen! Und auch bei der Zurücknahme der defekten Grafikkarten gab es keine Probleme. Was will man mehr.

» sandyed » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Mein MP3 Player ist inzwischen wieder bei mir, aber die Fehler wurden keineswegs behoben. Trotz eines langen Fehlerschreibens wurden Dinge ausgetauscht, die ich nicht als fehlerhaft festgestellt hatte, wie zum Beispiel die Festplatte. Dagegen wurden fehlerhafte Teile, wie der Akku, nicht ausgetauscht. Auch wurde zwar ein Firmware Update durchgeführt, aber das hat meinen Erkenntnissen nach nur die Firmwarenummer verändert. Die Softwarefehler sind immer noch da, wie vor der Reparatur.

Nun hatte ich mich wieder bei Medion beschwert, da das Teil leider immer noch fehlerhaft ist und soll ihn nun wieder einschicken. Da ich nicht wirklich glaube, dass sie nun den Fehler gefunden haben (schließlich hatten sie 4 Wochen Zeit dazu) will ich mich gerne bei Aldi Süd selbst beschweren.

Hat hier jemand eine gute Anlaufstelle außer dem Filialleiter, der meistens in meiner Aldi Filiale nicht anzutreffen ist?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aldi = Medion? Da scheinst du etwas zu verwechseln. Aldi hat mit Medion nichts zu tun, außer, das sie deren Sachen verkaufen, mehr aber auch nicht. Was du dann mit irgendwem höherem als dem Filaileiter erreichen möchtest, erschließt sich mir nicht so ganz (und wird auch nichts bringen).

Der Filialeiter ist hier dein maximaler Ansprechpartner, je nachdem, wie freundlich und bestimmt du das ganze vorbringst, wirst du vielleicht anstandslos dein Geld wiederbekommen.

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» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


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