schlimme Kindheitserinnerungen

vom 03.11.2008, 07:25 Uhr

Das kennt sicher jeder, es gibt ein, zwei Erlebnisse, dich man als kleines Kind nicht hätte machen müssen. Jetzt, ca 20 Jahre später, sehe ich das ganz anders. Jetzt bin ich froh darüber dass es damal so gekommen ist und sehe was es mir gebracht hat. Diese Erkenntnis hat lang gedauert, aber gekommen ist sie wenn auch verspätet dennoch. Was mich damals geschockt hat, erzähl ich euch mal kurz- keine Panik, es wird nichts gruseliges, da ich nie im Krankenhaus war und nie ernstahft krank oder ähnlcihes, ist das ne sehr humane Geschichte. Nur für mich als Kleinkind damals ein echter Schock.

Ich war damals ca 3 einhalb bis vier Jahre alt und mochte meinen Schnuller immer noch extrem gern. Zu dieser Zeit hatte ich meinen ersten Zaanarzttermin. Dieser sagte, dass der Schnuller schnell weg muss, um nicht einen Überbiss zu bekommen. Das fand ich natürlich gar nicht toll. Also habe ich gesagt dass ich das nicht super finde :lol: ich konnte damals ganz schön trotzig sein. Das war für meinen Zahnarzt wohl nichts neues. er holte einen Schnuller mit integrierter Zahnspange aus dem Regal, setzte es mir in den Mund und dSagte dass ich das lange tragen müsse wenn ich weiter Schnuller lutsche. Dieses Zahnspangengebilde war so schockierend für mich dass ich weinend aus der Praxis lief. Noch am selben Tag habe ich meinen Schnuller weggeworfen und nie wieder Schnuller gelutscht :lol:

Damals habe ich meinen Zahnarzt dafür gehasst dass er mir meinen geliebten Schnuller vermiest hat , heute bin ich ihm dankbar, wenn ich bedenke dass wohl einige Jahre an Zahnspange auf mich zugekommen wären- da danke ich ihm sehr dass es mich gleich damals so sehr darauf getrimmt hat, auf meine Zähne acht zugeben und keine Fehlstellungen zu verursachen durch Schnuller-oder Daumenlutschen. Wobei sein Vorgehen natürlich äußerst unsensibel war :lol:

Gabs bei euch ähnliches Erlebnisse, die sich im Nachhinein aber als goldrichtig und lohneneswert herausgestellt haben? Hab mal in ein paar Foren gesucht und derweil noch nichts gefunden was diese Frage beantwortet, daher würd ich das gern wissen. BIn ein neugieriger Mensch und Kindheitserinnerungen sind immer interessant.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da du von Schnullern redest, da gab es eine ähnliche Situation bei mir.

Mit ca. 3Jahren hatte ich auch immer einen Schnuller und hab ihn natürlich auch sehr gemocht. :D Mein Vater meinte damals immer zu mir ich solle auf meinen Schnuller verzichten, weil ich schon ein großer Junge wäre. Natürlich lehnte ich ab. Er versuchte mich dann mit allem möglichem zu bestechen, er bot mir kleinere Süßigkeiten, tolles Spielzeug und andere Dinge die ich gern mochte. Auch das lehnte ich, wie gewohnt, ab.

An einem Tag kam mein Vater dann mit einem Hundert-Mark Schein, den er mir für meinen Schnuller geben wollte. Das ganze haben meine Eltern auch gefilmt, denn sie hätten nie geglaubt, dass ich je von meinem Schnuller loskomme. Ich hielt also den Schnuller in der einen Hand, den Hundert Mark Schein in der anderen. Ich begutachtete den Schein ein paar Minuten und sah dann wieder auf meinen Schnuller. (Das weiß ich so genau, wegen dem gedrehtem Video meiner Eltern). Plötzlich schmiss ich den Hunderter auf den Boden nahm meinen Schnuller in den Mund und rannte in mein Zimmer:D (Natürlich wusste ich nicht dass ich mir mit einem Hundert Mark Schein viel mehr Schnuller kaufen könnte)

Solche Ereignisse gab es noch mehr, die meine Eltern (zum Glück) auf Band haben, denn es gibt da auch einige sehr sehr lustige :lol:. Am Ende hat mein Vater mich von meinem Schnuller wegbekommen, in dem er mich immer abgelenkt hatte, wenn ich meinen Schnuller gesucht hab, zum Beispiel, indem er mit mir spielen ging, mir Geschichten vorlas usw.

» Azuzeus » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich hab auch ein paar Kindheiserinnerung mit nem lehrreichen Effekt. zum Beispiel, was jeder auch schon erlebt hat, saß ich neben meiner Mutter während sie kochte. Als sie fertig war zeigte sie auf das rote Lämpchen am Herd uns sagte mindestens 10 mal "Solange das Lämpchen an istist die Platte heis, das macht aua, fass da ja nicht hin" "das ist ganz heis, ja nicht hinfassen". Nunja ihr könnt euch vorstellen, dass als meine Mutetr kurz wegschaute saßen wir 20mins Später in der Notaufnahme. Ich natürlich mit Verband an der Hand :D

Ich mein die hat dauern gesagt das sei heis, aber, wie heis eigentlich :shock: Das wollte ich rausfinden :wink:

» Schlag » Beiträge: 96 » Talkpoints: 40,57 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^