Hilfe - Probleme mit Mitschüler

vom 28.10.2008, 18:54 Uhr

Eine ähnliche Situation kenne auch ich. Es ist nunmal so dass die Mutter dem Kind zu guten Noten verhelfen will, aber der Jugendliche wohl selber nicht fähig dazu ist. Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll ohne Warnung Beweismittel gegen den Jungen zu sammeln und dann zum Direktor zu gehen. Jedoch schadet Euch der Mitschüler sichtlich durch sein Zutun, deshalb ist Handeln gefragt. Weshalb redet ihr nicht mit dem Jungen? Du sagtest doch selber dass nicht nur einer Betroffen ist, sondern mehrere.

Wenn das nichts hilft muss es eine andere Lösung geben. Ich würde die Mutter anrufen und ihr schnell, kurz und sachlich die Lage erzählen. Diese wird natürlich alles abweisen, was dem Charakter entspricht. Zum Schluss muss die Drohung mit dem Direktor kommen, denn sonst ist das alles umsonst. Da das Kind wohl doch eher seiner Mutter gehorcht wird es wohl so kommen, dass dem Jugendlichen gewarnt wird und er damit aufhören soll.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^