Knochen mit der Post verschicken?

vom 31.10.2008, 19:49 Uhr

Eine Freundin von mir hat vor 20 Jahren ihre Katzen auf einem Tierfriedhof beerdigt. Mittlerweile ist sie mehrere Male umgezogen und verspürt nun den Wunsch, ihre Katzen bei sich zu haben. Sie möchte, das ich die Knochen ausgrabe und sie ihr per Post schicke, damit sie die Gebeine in einen Tierkrematorium verbrennen kann. Ich würde das tun, aber ich weiß nicht, ob die Deutsche Post Knochen von toten Tieren transportiert. Auf der Internetseite steht nur, das Kadaver und Knochen von Menschen nicht verschickt werden.

Kann mir jemand auf dieses ungewöhnliche Anliegen eine Antwort geben? Dies ist kein Halloween-Scherz!

» Bunny Watson » Beiträge: 13 » Talkpoints: 6,11 »



Also bei der Post steht ganz klar, dass nicht nur Menschenknochen nicht versandt werden dürfen, sondern auch Tierkadaver und oder deren Knochen nicht .

Außerdem bezweifle ich, dass du auf einem Tierfriedhof einfach so ein Tier wieder ausbuddeln darfst, da gelten auch Vorschriften und man muß auch bestimmte Sicherheitsvorkehrungen treffen. Aber wende dich doch mal an die Betreiber des Tierfriedhofs, vielleicht haben die ja eine Möglichkeit etwas zu machen. Warum lässt sie es eigentlich nicht gleich von den Leuten vom Tierfriedhof machen und lässt sich dann die Asche zukommen?

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mal von der rechtlichen Seite abgesehen. Deine Freundin hat die Katze auf einem Tierfriedhof begraben lassen und da gibt es sicher auch so etwas wie Totenruhe. Aber okay, es war eine Katze. Meine Bedenken wären da jetzt nicht so arg groß.

Wenn es nicht so schwierig wäre (also wenn mich keiner wirklich erwischen könnte), würde ich die Knochen wohl einfach ausbuddeln und an meine Freundin schicken. Man kann die ja in Folie oder Papier wickeln und dann ein Päckchen schicken. Glaube nicht, dass sie Post da was merke würde.

Wohnt denn deine Freundin soweit weg, dass sie sich die Knochen nicht abholen könnte? Oder ist es kein Plan dass du sie verbrennen lässt und sie dann die Asche bekommt?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^