Idee für Überraschung gesucht!

vom 24.09.2008, 16:23 Uhr

Hallöchen an alle :-)
also ich hab eine sehr wichtige Frage an euch. Ihr müsst mir mal helfen.

Ich bereite für meinen Schatz eine Überraschung vor und ich möchte ihn gerne mit etwas überraschen was sportlich ist, ich suche also einen Sport der echt k.o. macht und bei dem man Spass hat, der auch nich so teuer ist. Ich habe an Klettern gedacht aber das kostet ziemlich viel (17 Euro pro Person). Ich möchte unter 10 bleiben - könnt ihr mir da helfen?

Es ist ziemlich dringend. Ich bin total ratlos und ideenlos :?:

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Naja also ich muss ehrlich sagen 17 Euro sind relativ wenig für diese Sportart und 7 Euro mehr solltest du doch eigentlich ohne Probleme besorgen können, oder nicht?

Ansonsten könntest du ihm einen Fußball oder Basketball kaufen oder nen eher billigen Badminton Schläger - dann könnt ihr ja zusammen spielen gehen in einem Park oder so, da dein Geschenk ja etwas mit Sport zu tun haben soll :)

Außerdem könntest du auch in einem Ruderverein mal nachfragen, wieviel das so ungefähr kostet - wäre vielleicht mal ne Abwechslung, falls ihr das noch nie gemacht habt!

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Ich bin noch Schülerin, und habe deswegen nicht so viel Geld. Wenn ich 17 Eiro für uns beide ausgebe sind das schon 34 und da ist der Rest meines Geschenkes noch nicht mit eingerechnet. Deswegen wollte ich mir eine Grenze von 10 Euro pro Person setzen. Nur leider gibt es in dieser Preisklasse nichts ordentliches.

Oder habt ihr einen Vorschlag?

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Ist das eine kommerzielle Kletterhalle die du im Auge hast?

Ich weiss dass es bei uns an der Uni auch eine Kletterhalle gibt, wo man gerademal einen Bruchteil dessen bezahlen muss. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten? Es gibt auch Hochseilparks.

Ansonsten vielleicht Kartfahren, Squash, Gotcha/Paintball...

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kartfahren und Paintball sind extrem teuer, da findest du niemals ein Angebot unter 10 Euro pro Person - falls doch, bitte sagen wo :)

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht - Wenn du schon unbedingt klettern willst, dann frag doch mal in einem Verein nach (So etwas gibt es doch bestimmt). Dann könntest du eventuell sagen, dass du und dein Partner es mal probieren wollt, eventuell kostet dich das nichts oder einige Euro.

Gruß, mrblackwhite

» mrblackwhite » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,26 »


Hi,

wie wäre es denn mit Schwimmen? Vielleicht mal ein Ausflug zu einem Hallenbad mit ner schönen Rutsche (ich meine jetzt diese richtig langen, nicht irgendwelche Kinderrutschen). Oder einfach ein nettes Hallenbad in eurer Umgebung?

Ich weiß nun natürlich nicht, was du unter auspowern verstehst, aber so ein Tag im Schwimmbad zu zweit kann sicher auch sehr nett werden. Vielleicht gibts ja auch ein Hallenbad mit Wellenbad bei euch, das macht ja genau wie das Rutschen schon Spass und gegen die Wellen anzuschwimmen powert auch aus. Aber der Spass als solcher kommt halt auch nicht zu kurz.

Gruß Endy

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

also ich fand die Idee mit dem Schwimmbad richtig gut und hab mich mal informiert. Jedenfalls bin ich dann am Ende bei der Sachsen Therme hängen geblieben. Es ist zwar kein Schwimmbad in dem Sinne zum auspowern aber ein Freizeitbad zum Spass haben und entspannen.

Und Sonntags gibt es da ein Angebot bei dem man 5 stunden beleiben kann und für jeden 10 Euro bezahlt, genauso viel wie ich mir vorgenommen haben.Das Angebot gilt aber nur abends aber ich find abends in einen Schwimmbad und dann noch draußen oder so ist ja auch sehr romantisch ;)

Ich hoffe nur dass nicht allzuviel los ist. Ich habe also etwas gefunden, vielen Dank an euch alle, waren wirklich tolle Ideen dabei, oder habt ihr noch mehr? ;)

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »



Ich wollt mich nur mal rückmelden. Wir waren nun in der Sachsen Therme und es war echt super schön entspannend und romantisch ;)

Vielen Dank für eure Ratschläge
Liebe Grüße

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »


Es kommt drauf an, wie lange die sportliche Aktion sein soll. Das was ich dir empfehlen könnte wäre Badminton.

Du zahlst für das Feld ca. 13,00 € pro Stunde je nach dem wenn es ein Samstag oder Feiertag ist kann es auch noch günstiger sein. Federballschläger und einen Federball hast du sicherlich zu Hause und könntest dir die selbst mitbringen, so hättest du auch wieder Kosten gespart.

Badminton powert einen zwar nicht völlig aus, aber es macht wirklich Spaß.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^