Getränke für die Schulpause

vom 15.10.2008, 03:54 Uhr

Welche Getränke gebt ihr euren Kindern mit in die Schule? Ich habe da bisschen ein Problem. Wenn ich meiner Tochter Wasser mitgebe, dann trinkt sie zu wenig und die Lehrerin schimpft. Tee würde sie warm trinken, aber mit der Thermoskanne kommt sie nicht klar. Jetzt habe ich ihr immer Saft und Schorle in eine Sportflasche gefüllt, doch die läuft immer mal wieder aus.

Jetzt habe ich 0,5 Liter Plastikflaschen mit Saftschorle gekauft und die trinkt sie schön und die laufen nicht aus. Doch ich würde ihr auch mal gerne Milch und so was mitgeben, doch irgendwie habe ich Bedenken, dass die leicht umkippt wenn es im Klassenzimmer sehr warm ist.

» Ural » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



moin,

wenn du deinem Kind Fruchtschorlen mit in die Schule geben willst, sollten diese natürlich ohne Kohlensäure sein, also am betsen Apfelsaft mit stillem Wasser mischen. Milchgetränke jeder Art sind auch immer toll, es muss nicht Sojamilch sein auch Kuhmilch schmeckt. :lol:

Ich habe früher auch immer gesüßten Tee bekommen, obwohl es nur Süßstoff war schmeckte er im Gegensatz zum ungesüßtem. Eventuell kannst du ja auch zusammen mit deiner Tochter Eistee machen, den sie dann mit in die Schule nimmt.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Gibt es denn keine Milch in der Schule? Bei meinem Zwerg in der Schule gibt es Milch, Kakao und Fruchtmilch zum bestellen. Muß man nur vorher bestellen und dann hat das Kind zur Frühstückspause seine frische Milch. (Wobei Milch ja aber eigentlich kein Getränk, sondern eher ein Lebensmittel ist!)

Mein Kind bekommt auch meist diese 0,5l Flaschen mit. Die kann man ja auch immer noch ein bis dreimal nachfüllen. Für den Sommer reicht das aber nicht aus, da muss es eine 0,75l Flasche sein oder zwei von den kleinen. Jetzt, wo es kalt wird, gibt es auch Tee (in der Thermoskanne) mit in die Schule. Sonst eben pures Wasser oder leichte Fruchtschorlen oder auch mal Fertiggetränke. Gibt da ja inzwischen ganz viele Sachen. Wasser mit Geschmack und sonstiges.

Vielleicht liegt es ja an der Thermoskanne an sich, dass dein Kind damit nicht klar kommt? Hast du es mal mit einer anderen probiert? Gibt da doch auch welche, die für kleine Kinderhände gut geignet sind.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Ich finde es am Besten, wenn die Kleinen Wasser, Fruchtsäfte oder Milch mit in der Schule haben. Allerdings finde ich auch das das Wichtigste ist, dass sie genug während der Schule trinken. Es bringt nämlich nichts, wenn das Getränk noch so gesund ist es in der Schule aber nicht getrunken wird.

Was ist, wenn du deiner Tochter kalten Tee mit in die Schule gibst? Trinkt sie ihn dann auch nicht. Ein Tipp von mir, es gibt jetzt so spezielle Trinkflaschen für och junge Schulkinder in denen bleibt der Inhalt auch noch lange warm und sie ist sehr einfach hand zuhaben und sollte deiner Tochter keine Probleme bereiten.

Auch würde ich dir ebenso empfehlen deiner Tochter Getränke mitzugeben, die keine Kohlensäure haben, denn von ihnen kann sie mehr trinken ohne das sie sich sofort voll fühlt. Sollte sie aber absolut in der Schule nichts trinke würde ich sogar zum äußersten Mittel greifen und vielleicht erlauben Cola mitzunehmen. Das dies nicht gesund ist weiß ich natürlich auch aber besser sie trinkt Cola anstatt das sie gar nichts trinkt, denn das ich meiner Meinung nach noch viel ungesünder.

Mfg Christianson

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Sohn nimmt schon seit der ersten Klasse eine kleine Plastikflasche mit Leitungswasser mit in die Schule. Ganz selten kommt es vor, das er sich Apfelsaft mit etwas Leitungswasser mischt, oder ich Trinkpäckchen kaufe, die er sich dann mitnimmt. Aber am liebsten mag er immer noch Leitungswasser. Von der Schule aus gibt es bei uns leider keine Milch oder Kakao, die Lehrerin meinte, das ziemlich oft vorkommen würde, das die offenen Glasflaschen um fallen im Unterricht, und alles auf die Schulsachen läuft. In den anderen Klassen wird es aber angeboten.

Biete deiner Tochter noch verschiedene Säfte, gemischt mit Wasser an, zum Beispiel Kirschsaft. Milch und Kakao gibt es ja auch in den kleinen Tetrapacks mit 0,25 Litern, das würde ich ihr aber dann in der kälteren Jahreszeit nur mitgeben. Erstens aus dem Grund, wie du schon geschrieben hast wegen dem Schlecht werden, und ausserdem ist bei großer Hitze Milch oder Kakao kein Durstlöscher.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^