Privater Tanzunterricht

vom 15.10.2008, 06:39 Uhr

Ich und mein Mann hatten heute zum ersten Mal eine Privatstunde bei einem Tanzlehrer und sind nun total begeistert. Sven - unserer Tanzlehrer - ist individuell auf uns eingegangen und hat uns unsere Problembereiche aufgezeigt und wunderbar demonstriert wie es nun werden und aussehen muss. Besonders gut hat uns gefallen wie er auf die technischen Details eingegangen ist. Ich fragte ihn, warum solche Sachen bei uns im Gruppenkurs nicht gezeigt werden und da meinte er, dass dafür eben die Privatstunden sind. Ich finde das irgendwie blöd, dass ich treuere Privatstunden nehmen muss, damit ich mein Tanzen verbessern kann.

Wofür zahle ich dann mein Geld beim laufenden Kurs? Ist es in allen Tanzschulen so oder nur bei uns? Ich komme mir irgendwie abgezockt vor.

» HD » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Die Gruppenkurse in der Tanzschule sind oft sehr stark besucht und da kann ein Tanzlehrer nicht auf jeden Schüler eingehen und Stärken und Schwächen sehen und auch auf die technischen Details eingehen. Das ist ganz normal. Das muss man sich mit normalem Unterricht vorstellen. Je größer die Klasse ist, desto weniger oder schwerer können die Schüler lernen, weil der Lehrer eben nicht auf die einzelnen Schüler eingehen kann.
Deshalb werden ja in der Schule auch Förderstunden gegeben, wo die Gruppenkleiner sind.

In der Tanzschule ist es dann halt so, dass man, wenn man gefördert werden will eben Einzelstunden bzw. Privatstunden nehmen muss um eben auch professioneller tanzen lernen kann.

Ich sehe das nicht als Abzocke. Denn im Gruppenunterricht lernst du es ja auch, aber nur nicht so intensiv und wenn dir die private Tanzstunde Spaß macht und du merkst, dass du mehr für dein Geld dort bekommst, hat das ja nichts mit Abzocke zu tun.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


In einem Gruppenkurs hat ein Tanzlehrer die Aufgabe den Schüler das Tanzen zu zeigen, d.h. ein Paar Figurenfolgen und ein wenig Technik. Selbstverständlich sind in den ersten Kursen auch viele Teilnehmer da und da schafft man einfach nicht auf alle zu achten und man kann da auch nicht von einem Anfänger verlangen, dass der sofort auf die richtige Haltung und Ausführung der Schritte achtet. Aber wie mir die Erfahrung gezeigt hat, je höher der Kurs, desto weniger Paare werden es. Und ab ca. 3 Paaren kann man schon intensiv auf die Technik eingehen, weil ab da werden die Schritte nicht mehr so wichtig.

Also das ist keine Abzocke, so geht es in jeder Tanzschule zu.

» Eini » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^