Apple besitzt mehr Geld als Microsoft!

vom 28.10.2008, 03:56 Uhr

Wenn man sich die von den beiden Unternehmen veröffentlichten Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2008 betrachtet, dann stellt man fest, dass Apple etwa 25 Milliarden Euro als Bargeld auf dem Konto hat, während es bei Microsoft "nur" etwa 21 Milliarden Euro sind. Damit hat Apple erstmals mehr Bargeld auf dem Konto als der große Konkurrent Microsoft und die Differenz beträgt fast satte 4 Milliarden Euro!

Erklärbar wäre diese überraschende Tatsache dadurch, dass Microsoft in letzter Zeit sehr viel Geld ausgegeben hat, wesentlich mehr als Apple. Momentan würde der Geldbetrag nicht einmal mehr reichen, um Yahoo zu kaufen (Microsoft wollte das ja vor einiger Zeit tun!). Das ist wohl sicher eine (aus Apple-Sicht) tolle Tatsache, mit der sie sich sicherlich auch rühmen werden.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja ist es vielleicht so, dass Microsoft enfach deutlich mehr Geld in Aktion, Fonds, Subunternehmen oder andere Anlagemöglichkeiten versteckt hat? Denn Bill Gates hat ja angeblich allein schon Milliarden pro Jahr verdient. Ich denke die zahlen sind nicht unbedingt so aussagekräftig, denn Microsoft könnte einfach ein paar kleine Firmen abstoßen und schwupps wären die Millionen wieder da.

Apple wird meiner Meinng nach durch ihre vielen kleinen Nieschenprodukte das Geld gemacht haben. Die Itunes, der Ipod und das Iphone sind sicherlich die großen Geldquellen gewesen.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das liegt wohl einfach daran, dass im letzten Jahr das iPhone sehr gut verkauft wurde und das weltweit, dagegen hat Microsoft dieses Jahr nicht wirklich was Neues herausgebracht. In Amerika sind die Apple Produkte, wie der Mac, generell beliebter, als in Deutschland und deshalb ist es für uns auch weniger verständlich, weil wir hauptsächlich Pcs zu Hause haben.

Würde aber nicht sagen, dass Apple ein Chance hat in Zukunft wieder größere Zahlen zu schreiben, als Microsoft, weil irgendwann einmal die neuen Produkte, für die sehr viel Geld in die Forschung gesteckt wurden, heraus kommen und dann verdient Microsoft sich wieder dämlich daran, während die meisten Apple Produkte eher teurer Luxus sind, kommt man bei Microsoft schon mehr für sein Geld, also das Preis-Leistungs Verhältniss ist viel besser.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^