Wie überwintere ich einen Rhododendron im Winter richtig?

vom 28.10.2008, 01:53 Uhr

Im Sommer bekam ich einen wunderschönen Rhododendron geschenkt, den ich in meinem Garten eingegraben habe. Hat toll geblüht, und nun möchte ich ihn vor der kommenden Winterkälte schützen.

Wie kann ich ihn winterhart machen? Ausgraben kann ich ihn nicht, dafür ist er zu groß und wahrscheinlich auch schon zu gut verwurzelt. Soll ich ihn mit Reisig abdecken, reicht ihm eine dicke Schicht mit Rindenmulch? Es wäre schade, wenn er erfrieren würde, wie kann ich das schöne Stück heil über den Winter bringen? Er steht an einem geschützten Platz an einer Mauer, mit Laub könnte ich ihn auch abdecken, da ich ein paar Obstbäume im Garten habe. Oder soll man ihn mit Stoff einwickeln, eventuell mit Jutesäcken? Muss ich ihn im Winter gießen?

» Neu_dabei » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Rhododendron´s sind doch winterharte Stauden. Wir haben davon am Friedhof so viele stehen, die auch nicht eingewickelt werden. Sie stehen da schon seit mehreren Jahren und man braucht sie nicht vor Wind und Kälte schützen. Es sind Stauden, die den Winter auch so überleben.

Gießen brauchst du ihn im Winter auch nciht. Alles was er braucht, bekommt er von der Natur. Also lass ihn einfach dort, wo er ist und kümmer dich ncith weiter drum. Er wird es schon überleben ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^