Visitenkarten selber machen

vom 30.05.2007, 11:44 Uhr

Hallo miteinander

ich weiß, das Thema wurde schon mal ansatzweise angeschnitten hier im Forum, aber meine Frage geht in eine etwas andere Richtung.

ich würde gerne Visitenkarten selber machen. Welches Papier nimmt man da am besten? und mein problem ist, dass sich bei mir in word immer alles verschiebt, also zum beispiel wenn ich Enter gedrückt habe verschieben sich die Zeilen, wenn ich vorher ein paar Leerstellen gebraucht habe um was einzurücken - heißt: es zerhaut mir immer mein schönes Layout. Mach ich da was falsch?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi BlumenGrützi,
es sollte schon etwas festeres Papier sein. Bedruckbares, bereits perforiertes Visitenkartenpapier gibt es im Handel und dazu meist auch ein Druckprogramm auf CD. Mit Word (Etikettendruck oder als Tabelle) geht es aber genauso gut

Gratis Papier und CD gibt es ab und an mal bei Avery - wie bereits hier erwähnt : http://www.talkteria.de/forum/topic-2037.html


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein besseres Programm zum erstellen von Visitenkarten ist der Microsoft Publisher. Ist einfacher zu bedienen, also die Bedienung ist logisch und selbsterklärend. Außerdem kannst du mit diesem Programm auch andere Sachen erstellen, wie z.B. Einladungen, Gutscheine etc. Wie gesagt das kannst du alles auch mit Microsoft Word erstellen, aber mit Microsoft Publisher ist es einfacher. Nochmals zu Visitenkarten mit MS Publisher, hier gibt es auch schon vorinstalierte Vorlagen, welche du nur übernehmen musst. Falls du kostenlose Visitenkarten haben willst hier ein heißer Tipp

gehe auf die Hompage von Wilkinson mit der Domain .de und dann Wilkinson Cup anklicken.

Allerdings sind diese Visitenkarten fest in aufmachung du kannst nur zwischen einigen wenigen Layouts auswählen, dafür aber kostenlos. Es kommen ca. 10 Stück.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Also damit sich im Word nicht alles verschiebt musst du eine Tabelle einrrichten. Mit so großen Feldern wie u die Visitenkarten haben möchtest. DAnn kannst du in das erste "Kästchen" deine Daten schreiben, und dann markierst du einfach und fügst in die anderen leeren Kästchen ein, dann dürfte sich ncihts verschieben.

zum Papier: also ich denke du musst schon so mindestens 120 nehmen, besser noch dicker, müssen ja schon etwas stabil sein.

» vampirily » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,85 »



Hallo Blumen Grützi,

ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Word gemacht als ich Visitenkarten erstellen wollte, das einzige Problem ist die genaue Größe hinzubekommen. Es gibt aber auch eine Vorlage unter Menü -> Extras -> Briefe und Sendungen -> Umschläge und Etiketten. Damit könnte es für dich einfacher sein, die Visitenkarten in Word zu gestalten. Ich gehe nicht davon aus, dass du Photoshop benutzt, was ein sehr teures Programm ist, dort ist es auch sehr einfach Visitenkarten zu erstellen.

Im Internet gibt es aber auch viele Anbieter, bei denen man kostenlos Visitenkarten erstellen lassen kann (gib das am besten einfach mal bei Google ein). Ich habe auch noch einen anderen Anbieter gefunden, dort kannst du einfach alles in die vorgegebenen Felder eingeben und wenn du willst kannst du noch ein eigenes Bild auswählen. Gutes Papier gibt es auch zum Beispiel bei Saturn, dort gibt es auch vorgefertigtes, welches extra für Visitenkarten geeignet ist.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^