Schreibaby - bin total fertig

vom 23.10.2008, 23:51 Uhr

Hallo an alle Mamis! Ich bin total fertig und weiß mir nicht mehr zu helfen: Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ein sogenanntes Schreibaby. Tagsüber schläft sie höchstens mal 20 Minuten am Stück und auch abends dauert es zwischen 5 und 6 Stunden bis sie endlich nach zig Versuchen sie hinzulegen, zur Ruhe kommt.

Wir haben schon alles Mögliche probiert, auch sie einfach schreien zu lassen. Aber das einzige was hilft ist das Tragen auf dem Arm. Das dauernde Geschrei und mein permanenter Schlafmangel machen mich total fertig und aggressiv. Wer kann mir Tipps geben, wie ich mit dieser Situation fertig werden kann?

» Sara115 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,76 »



Mein herzliches Beileid! Das war unsere schlimmste Befürchtung, dass unsere Tochter sich zu einem Schreibaby entwickelt. Kam zum Glück nicht so, auch wenn mein Freund es bei jedem Mucks hervorbeschriehen hat.

Ich nehme an, Du war es schon beim Kinderarzt deswegen. Hat er Dir nicht weiter geholfen? Es gibt so genannte Schreikliniken ( wo eine bei Dir in der Nähe ist, musst Du mal ins Netz schauen, wenn Du Zeit hast ). Da wird man auf jeden Fall ernst genommen und sie können Dir bestimmt helfen.

Oder Du besuchst mal einen Ostheopath. Das ist keine Schulmedizin. Er legt so zu sagen "Hand auf" und spürt Verspannungen oder Knochen, die nicht in die richtige Richtung wachsen. In meinem damaligen Rückbildungskurs haben einige Mütter auf ihm geschworen. Schon nach der ersten Sitzung soll es dem Baby besser gegangen sein.

Die Kosten für die Behandlung musst Du allerdings selber tragen, es sei denn, Du bist Privat versichert. Ich wünsche Dir viel Glück und noch so einiges durchhalte vermögen. Schreibe mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Sohn hatte die 3 Monats Kolik, und weinte auch einige Wochen fast ununterbrochen. Die erste Woche ging ja noch, aber dann merkte ich das ich mit 3 Stunden Schlaf nicht hin kam. So half mir meine Mutter und mein Mann und wir wechselten uns quasi ab. Anders ging es nicht, denn sonst hätte ich das wohl nicht lange durchgehalten. Aber irgendwann ist das auch vorbei und dann weißt du was du alles geschafft hast. :)

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schrei Baby und mit den Nerven am Ende: was kann ich tun?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^