iRing: schmucke Fernbedienung für iPod und iPhone

vom 10.09.2007, 10:34 Uhr

Der US-amerikanische Designer Victor Soto hat einen Ring entworfen, mit dem man den iPod oder das iPhone per Bluetooth kabellos fernbedienen kann. Der "iRing" enthaelt verschiedene Sensoren, die auf Druck oder Bewegung der Finger reagieren und dadurch den iPod steuern sollen. Enthalten ist ausserdem ein Akku, der Saft fuer zwei Tage liefern soll. Der Ring wird mit einer Ladestation geliefert. Es gibt ihn in schwarz oder weiss mit einem silbernen Rand und dem apple-Logo, das blau beleuchtet ist und eine Statusanzeige enthaelt (Play-Pfeil, Pause-Balken etc.). Der Ring ist allerdings (noch) nicht im Handel erhaeltlich.
Sicher fraglich, ob man so ein Gimmick wirklich benoetigt, aber durchaus eine witzige Idee und je nachdem, wo man den iPod befestigt hat wohl auch ganz praktisch zum Bedienen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Witzige Idee. Der I Pod Shuffle ist so schon winzig - die Fernbedienung stört nicht mal da. Aber so ein Ring hat was - kommt natürlich noch darauf an wie er aussehen wird und was der dann letztendlich kosten soll. Aber sonst bin ich ein Fan von solchen Spielkram :D

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der iRing sieht eigentlich nicht schlecht aus. (Bei Google iRing Apple bilder)
Wäre schon interessant, vor allem will man ja den Ziegelstein nicht immer rausholen. Kratzer kommen bei Apple Produkte ganz leicht rein und der iRing kommt da glaube ich ganz gelegen. Ich weiss aber nicht was ich von der Batterielaufzeit halten soll.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In Schwarz sieht der schon mal ziemlich gut aus. In Silber würde der mir aber noch besser gefallen. Jetzt fehlen nur noch Kabellose Ohrstöpsel.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gibt es doch schon :D von Phillips xD aber der sender ist so groß wie der iPod nano ...der empfänger ist auch nicht gerade ..hmm klein ^^

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weiß man denn schon, wie teuer dieser iRing sein wird? Ich denke, für solch ein "kleines Spielzeug" wird man schon einiges an Geld verlangen, zumal er ein originales Designer-Stück ist.
Ich denke, bei der Batterielaufzeit müsste man unterscheiden, ob der iRing dauernd in Betrieb oder nur im Standby-Modus ist. Sollten sich die angegebenen zwei Tage auf den Standby-Modus beziehen, so ist dies schon äußerst wenig. Meiner Meinung nach ist es nämlich ziemlich nervig, jeden zweiten Tag seinen Ring an die Steckdose anschließen zu müssen.
Naja, lassen wir uns von den ersten Praxis-Tests überraschen! :wink:

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es gibt doch Uhren, die sich durch die Bewegung selbst wieder aufladen, das waere doch auch fuer den Ring eine gute Sache. Vermute aber, dass es an der Groesse der fuer diesen Mechanismus benoetigten Teile scheitern wuerde, da diese nicht im Ring untergebracht werden koennten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wäre doch die Alternative zum Hochzeitsring. Statt teurer Silberringe bekommen einfach beide nen iring plus iPod das kommt dann preislich aufs selbe raus und man hat mehr davon :)

Allerdings mütte es dann möglich sein den Ring innen zu gravieren aber da das ja auch bei den iPods geht währe es sicherlich auch mit dem Ring möglich.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ Timberwood

Aber dann musses schon ein Ipod Touch sein :P

-----

Ne aber bin schon der Meinung das so ein Teil sicher ganz nett sein kann, also Hochzeitsring zwar nicht, aber so für den Sport etc. BIn nur gespannt wieviel man dafür dann schon wieder blechen darf, wird sicherlich übertrieben sein der Preis.

Grüße
Konsiko

(PS@Admins: Ihr könnt jetzt ja dann bald den Touch mit iRing anbieten für 850 Talkpoints :P Ne Spaß)

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


misspider hat geschrieben:Es gibt doch Uhren, die sich durch die Bewegung selbst wieder aufladen, das waere doch auch fuer den Ring eine gute Sache. Vermute aber, dass es an der Groesse der fuer diesen Mechanismus benoetigten Teile scheitern wuerde, da diese nicht im Ring untergebracht werden koennten.


Ich habe so eine mechanische uhr zum 18. bekommen :D
Wert: 1400 Euro *angeb* xD
Aber den mechanismus in ein ring einzubauen...wäre sehr teuer..^^"

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron