Flaute im Bett - was kann man dagegen machen? Tipps? Ideen?

vom 13.08.2008, 16:24 Uhr

Nach nur einem halben Jahr Fernbeziehung scheint mein Freund sexuell das Interesse an mir verloren zu haben. Anfangs wollte er immer mit mir schlafen und war leicht erregbar und nun schein ich Luft für ihn zu sein. Egal was ich mache irgendwie gibt es dann ab und an nur mal eine Runde Pflichtsex, aber wirkliche Lust scheint er nicht mehr zu empfinden. J

etzt habe ich Angst, dass daran die Beziehung zerbrechen könnte, denn ich kenne so etwas nicht. In allen Beziehungen vorher war der Sex gleichbleibend gut und nach einem halben Jahr finde ich es schon seltsam, dass er nicht mehr mit mir schlafen will.

» Sabbelbatz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
die Sache ist natürlich ein bisschen ungewöhnlich. An deiner Stelle würde ich ihn natürlich erstmal auf dein Problem ansprechen.

Vielleicht sagt er dir, was ihn an dir oder was ihn am Sex nicht gefällt. Und so kannst du mit ihm dran arbeiten.Es gibt nichts wichtigeres als mit seinen Partner über die Probleme zu reden. Ansonsten probier doch mal was anderes mit ihm aus. Sucht euch eine schöne Gegend wo es romantisch ist, vielleicht ist ihn das Liebesleben einfach nur zu Monoton. Und die Abwechslung an anderen Orten gefällt ihn somit vielleicht.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »


Hallo Sabbelsatz,

ich muss Stephan89 zustimmen. Am besten du sprichst das mal an, warum er anscheinend das Interesse am Sex verloren hat. Kann es sein, dass die Beziehung sich, obwohl ihr eine Fernbeziehung führt, trotzdem in die Routine verrennt?

Möglich ist auch, dass er momentan viel Stress hat, beruflich oder privat. Das kann sich dann leider auch sehr stark auf die Libido auswirken. Vielleicht steckt aber auch nur irgendetwas banales dahinter und er hat momentan auch einfach nur weniger Lust - so wie das bei uns Frauen ja auch mal der Fall ist. :wink:

Rede mit ihm, nur so kannst du unter Umständen herausfinden was dahintersteckt!

Alles Gute!

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Schatz hatte auch mal so eine Phase, da hätte ich stundenlang nackt vor ihm rumturnen können und er hätte höchstens Angst gehabt, dass ich mich erkälte.

Anfangs habe ich immer wieder versucht mit ihm zu sprechen, weil ich mir schon Gedanken gamcht habe, dass er mich vielleicht nicht mehr anziehend findet. Als Antwort habe ich aber immer nur bekommen, dass er mich schon noch sehr sexy findet und nicht weiß, warum er so selten Lust hat.

Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ihm so viel im Kopf rumgeht wegen Stress auf der Arbeit, Renovierung hier im Haus, Gartenumgestaltung usw., dass er einfach nicht mehr abschalten konnte. Wenn ich dann auch noch mit dem Thema Sex dauernd anfange geht natürlich erst recht nichts mehr.

Also locker bleiben und einfach mal eine Weile aussetzen und beim Kuscheln bleiben. Wenn sich nach längerer Zeit nichts ändert kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

In dem Fall würde ich ein ausführliches Gespräch mit meinem Partner führen. Denn nach einem halben Jahr ist das doch sehr ungewöhnlich und erst recht, wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

Du musst einfach mit ihm sprechen. Auch wenn es sein kann, dass die Beziehung eventuell kaputt geht. Denn kaputt wird sie auch ohne das Gespräch sein, wenn es so sein sollte. Nur hast du dann Gewissheit.

Vielelicht hat er sich aber auch nur einfach "entfernt" von dir, wo er dich nicht jeden Tag sieht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Als Erstes solltest du mit deinem Partner reden. Es kann natürlich immer mal eine Phase geben, in der Sex nicht so interessant ist, besonders wenn er angespannt und überlastet ist, aber das sollte kein Dauerzustand sein, denn auf Dauer ist so etwas ungesund für die Beziehung.

Für den Sex selbst solltest du einfach mal selbst kreativ werden. Besorg dir Pornos oder erotische Filme und schau sie dir mit deinem Partner zusammen an. Diese Filme können Anregungen für mehr geben und euch helfen, dass ihr wieder Lust aufeinander bekommt.

Du kannst auch mal in einem Sexshop nach Sexspielzeug Ausschau halten, damit könntet ihr euer Liebesleben auch aufpeppen, dass es nicht so langweilig ist. Dazu suchst du am Besten etwas aus, das euch beiden gefallen könnte und überrascht deinen Partner mal. Vielleicht reichen auch erotische Dessous für dich? Oder wie wäre es mit Rollenspielen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo,
ich kann dir auch nur raten, rede Klartext mit deinem Freund. Es kann viele Gründe haben. Zum Beispiel Stress oder in dem einem Jahr hat er es einfach vergessen wie es geht. :D

Also wenn er dir keine Antwort gibt, dann dir hier leider keiner helfen. Ich wäre da dann wohl etwas misstrauisch, ob die Beziehung das jahr gut überstanden hat oder ob man sich entfremdet hat. Ich drücke dir die Daumen, das er sich öffnet, und dir verrät was er hat.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^