Abnehmen Deluxe: Magazin lässt Sarkozys Speck wegmachen

vom 24.08.2007, 23:46 Uhr

Da scheint ja jemand sehr nett zu seinem Premier zu sein. Das französische Boulevardblatt "Paris Match" retuschierte jetzt bei Urlaubsfotos von seinem Urlaub in Maine, siehe Sarkozy besucht George W. Bush in den USA, von Nicolas Sarkozy (52) seine Speckröllchen dezent weg, die ihn bei einer Bootsfahrt zeigen. Dies berichtete die Zeitung "L`Express" und veröffentlichte neben dem bearbeiteten Bild auch noch das Original. "Paris Match" dementierte diesen Bericht teilweise und sagte, dass Sarkozy sich nur eine schlechte Haltung gehabt hätte und man seine "Bauchfalte" nicht übertrieben darstellen wollte.

Vielleicht wollte man aber auch nur besonders vorsichtig vorgehen, da im letzten Jahr der Chefredakteur der "Paris Match" gehen musste, nachdem man ein Bild von der Frau von Sarkozy und ihrem temporären Liebhaber auf die Titelseite druckte - das Magazin gehört zudem ausgerechnet Arnaud Lagardère, der ein langjähriger Freund von Nicolas Sarkozy ist.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na hoffentlich basiert die Bauchfalte nicht auf den Bushburgern und den leckeren Hot Dogs, die für einen Franzosen ja himmlisch gewesen sein müssen, wenn man nur so was schlechtes wie Chardonnay, Creme Brulée, Bouillabaisse, Escargot und Austern gewohnt ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


ich kann es verstehen, auf wichtigen Fotos oder Fotos, die man nie mehr los wird, wie Bewerbungsbildern usw. hab ich auch nachgeholfen. Da ist mal die ein oder andere kleine Falte verschwunden und zwei Kilo weniger sind sicher auch nicht schlecht.

Ich will zwar keinen Wahlkampf gewinnen, aber ein sportlicher Staatschef macht doch einfach einen besseren Eindruck und da er sicher in 4 Jahren wieder gewählt werden möchte muss sein Eindruck in der Bevölkerung natürlich perfekt sein.

» dokodo » Beiträge: 75 » Talkpoints: 3,08 »



Ich kann es auch verstehen, ist aber ein bissle peinlich wenn sowas rauskommt, es kommt dann einfach glaubhafter wenn man sieht dass es auch nur n Mensch wie jeder andere ist und er auch seine "Fehler" hat. Ich finde ich das Glaubhaftigkeit eines Politikers für sein Image wichtiger ist als die Schönheit bzw. wie er halt aussieht. Dass hätte ich bevor ich dieses Foto verbessert hätte mir überlegt.

Allerdings finde ich dies jetzt auch nicht weltbewegend, denn wenn man sich Fotos von Modells anschaut so weiß man eigentl. auch dass diese Männer und Frauen nicht so perfekt sein können. Da helfen halt Make-Up und Photoshop fleißig nach sodass man schon fast von einem modernen Gemälde sprechen kann. Aber dies trägt halt meiner Meinung nach nicht zur Glaubwürdigkeit eines Politikers bei.

» Macuser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,06 »



Na der Schuss ging dann wohl nach hinten los, genauso wie damals die wegretuschierten Achselschweissflecken unserer Kanzlerin. Ich finde das ziemlich lächerlich, irgendwann gibt es dann andere Fotos die nicht retuschiert sind, über kurz oder lang kommt das doch sowieso raus. So hat das Blättchen immerhin eine prima Eigenwerbung fabriziert, aber ob dem Sarkozy das so recht sein kann?! Wie ist das eigentlich mit dem Retuschieren, dürfen die das einfach so? Muss der Fotografierte seine Erlaubnis erteilen? Oder gilt da die absolute Pressefreiheit, jede Wahrheit oder Unwahrheit nach Belieben zu verbreiten?!

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube, ähnlich wie bei unserer Kanzlerin, solange derjenige dabei besser wegkommt als in der Realität, haben die weniger Probleme damit umgedreht würde es wohl so aussehen, dass sie dagegen vorgehen würden, also wenn man der Kanzlerin jetzt künstlich mehr angedichtet hätte oder Sarkozy etwas propperer gemacht hätte, wenn das Magazin sowieso einem Freund von Sarkozy gehört, sagt das ja auch einiges.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^