Was muss man sehen in Schwerin, Wismar und Umgebung?

vom 21.10.2008, 12:56 Uhr

Hallo,
übernächstes Wochenende fahren wir mal ohne Kinder nach Gadebusch in Meck-Pomm. Nun ist ja Schwerin und Wismar nicht weit weg. Wer von euch kommt daher oder hat doch schon die Städte besichtigt? Wir würden gern wissen was man gesehen haben muss, ob es dort ein schönes Schwimmbad gibt, oder welche Disco man empfehlen kann.

Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
da ich direkt aus Wismar komme, kann ich dir ja mal ein paar Tipps geben. Ihr könnt dann ja selbst sortieren je nachdem was euch interessiert und wieviel Zeit ihr habt.

In Wismar:
Eigentlich fast die ganze Altstadt (viele Fachwerkhäuser). Ein paar Highlights sind denke ich die St. Georgenkirche und die St. Nicolaikirche (beides Backsteingotik), der Marktplatz mit dem Rathaus und der Wasserkunst (allerdings wird da momentan gebaut), das Karstadt-Stammhaus (ist da dann auch ganz in der Nähe; Karstadt wurde in Wismar gegründet), eventuell noch das Schabbelhaus (kleines Museum) und der alte Hafen (wurde gerade neu gemacht!).

Wenn ihr gerne Parkanlagen für Spaziergänge mögt, empfehle ich euch das Landesgartenschaugelände. Ist sehr schön und bietet auch einen Aussichtsturm.

Am alten Hafen gibt es dann auch viele Kneipen und Bars wo man abends gut weggehen kann. Besonders empfehlenswert: Das Brauhaus (da gibts selbstgebrautes Bier, schönes rustikales Ambiente) und das New Orleans (leckeres Essen, gute Cocktails, gepflegtes Ambiente).

Ein gutes Spaßbad haben wir auch: das Wonnemar. Bietet neben mehreren Schwimmbecken und Rutschen auch Sauna-, Sport- und Fitnessbereich.

In Sachen Disko ist hier nicht so viel los. Was es gibt sind:
- Der Mensakeller: junges Publikum, Musik von Techno über Pop, Oldies und Schlager bis zu Hip Hop alles dabei - nicht spektakulär, aber ganz ok und gerade renoviert
- Block 17: Alternativdisko und Studentenclub, Musik eher Alternative Rock u.ä. etwas abseits des Mainstream, aber Kellerambiente
- Schwips: eher für älteres Publikum
- Enjoy (in Karow und nicht direkt in Wismar): Proletendisko :wink:

In Schwerin kenne ich mich nicht so gut aus, daher kann ich dir eigentlich nur das Schloss als große Sehenswürdigkeit sagen.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^