Baby: Tochter trinkt einfach viel zu wenig! Brauche Rat!

vom 13.08.2008, 00:58 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt acht Monate alt und vor wenigen Wochen habe ich abgestillt. Sie isst begeistert ihren Brei und trinkt morgens und abends auch bereitwillig ihre Milch – aber abgesehen von der Milch bekomme ich kaum Flüssigkeit in sie hinein. Sie will einfach nichts trinken, ich habe schon alles Mögliche versucht. Sie hat Tee, Wasser und Saftschorle probiert und verschiedene Becher mit verschiedenen Aufsätzen (Sauger, Trinklernflasche etc.) bekommen. Nichts funktioniert. Sie trinkt bei den Mahlzeiten maximal 10 ml und schiebt die Flasche dann energisch von sich.

Ich habe einfach Angst dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, vor allem im Sommer wenn es so warm ist. Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich sie zum Trinken animieren könnte? Wie viel trinken denn eure Kleinen und was gebt ihr zu Trinken?

» SexyMama » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo!

Versuche doch mal mit 8 Monaten dein Kind an einen Trinkbecher zu gewöhnen. Es gibt viele Kinder, die gestillt wurden, die den Nuckel an der flasche einfach nicht mögen und deswegen nichts trinken wollen. aber wenn sie aus einem Trinkbecher mit "Schnabel" trinken können, dann trinken sie auch meistens.

Wenn sie Milch trinkt, dann wird sie ja nicht ganz ohne flüssigkeit den Tag verbringen und im Brei ist ja auch noch Flüssigkeit drin. Ich denke nciht, dass es bedenklich ist. aber mit dem Trinkbecher (es gibt Lern-Trinkbecher) kannst du es auf jeden Fall mal versuchen und ich könnte wetten, dass sie dann trinken möchte. aber gebe nichts Süßes in den Becher. Ungesüßter Tee oder Wasser ist am besten und auch nicht schädlich für die Zähnchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^