Wie beim Ipod Touch Wlan einrichten?

vom 18.10.2008, 17:30 Uhr

Ich will mir in einigen Tagen ein Ipod Touch kaufen und da ich dann möglichst schnell einen Überblick habe will, wie alles funktioniert, will ich nun einmal fragen wie ich das Internet über WLan beim Ipod einrichte. Ich kannmir nicht vorstellen, dass es so einfacj ist wie bei einem normalen PC.

Zudem fareg ich mich wie es mit der Internetverbindung ist. Ist es eine Dauerverbindung oder wird das Wlan bem Stand-By-Modus deaktiviert. Das ist mir sehr wichtig, da wir bei uns im Haus oft mit zwei Computern online sind.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Einrichten des WLAN ist sehr einfach, wenn du nicht grade ein ewig langes und kompliziertes Passwort gewählt hast, dass ist nämlich etwas mühselig einzugeben dann. Die Verbindung wird so weit ich weiss nur dann aufrecht gehalten, wenn man das Gerät aktiv ist.

Bevor dir Sorgen um die Bedienbarkeit und die Einrichtung machst, probier es erstmal aus, denn wie bei Applegeräten typisch, geht das alles ganz einfach, ohne Probleme im Normalfall.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

an sich ist das Einrichten des W-LANs mit dem iPod Touch sehr einfach. Zunächst einmal öffnest du die Einstellungen und wählst Wi-Fi aus. Dann aktivierst du W-LAN bei deinem iPod Touch und dieser sucht nach verfügbaren Verbindungen und zeigt diese an.

Ist die gewünschte dabei, wählst du diese aus und gibst falls es sich um eine geschützte Verbindung handelt den Netzwerkschlüssel in Form des Hexadezimalcodes ein. Dann einfach auf Verbinden klicken und fertig. Sollte die Verbindung nicht geschützt sein, einfach auswählen und es geht (Ausnahmen sind HotSpots - bei diesen musst du Safari öffnen und dich auf der angezeigten Seite einloggen - kostet meistens Geld). Wird die Verbindung nicht angezeigt, so musst diese einfach über den Menüpunkt Anderes hinzufügen (SSID und Passwort wird benötigt).

Alles nachlesen kannst du auch nochmal hier: iPod Touch Benutzerhandbuch

Wenn du deinen iPod Touch ausschaltest (Standby oder Richtig), so bleibt das W-LAN in den Einstellungen aktiviert und wird beim Anschalten auch wieder angezeigt. Du musst es also nicht erneut aktivieren. Ob der iPod Touch allerdings auch im StandBybetrieb nach W-LAN Verbindungen sucht, kann ich leider nicht sagen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^