Aggressive Katze

vom 15.10.2008, 21:45 Uhr

Meine Katze (1 Jahr alt) ist ein extrem liebes Tier, aber manchmal spinnt sie richtig herum und fällt mich an. Anfangs dachte ich, dass sie das macht, weil sie tags über einsam ist, aber: Na ja, dann habe ich eine zweite Katze genommen weil ich mir dachte, dass sie so nicht mehr alleine ist und sich beschäftigen kann, dem war aber nicht so.

Die Katze fiel mich zwar nicht mehr an, aber dafür ging sie auf die neue Katze los und aus diesem Grund konnte ich sie nicht länger behalten und gab sie einer Freundin, bei der es ihr sehr gut geht. Nun aber ist es so, dass mich die Katze wieder anfällt und ich habe den ganzen Körper mit Kratzern übersäht. Heute morgen hing sie richtig mit den Krallen in mir fest und ich bekam sie überhaupt nicht los. Danach war ich fix und fertig.

Ich weis nicht, was ich machen soll und einer neuen Katze tu ich das nicht mehr an. Habt ihr eine Idee, warum sich die Katze mir gegenüber so verhält und was ich machen kann, damit sich das ändert?

» Mandelbaum » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Deine Katze braucht einen Artgenossen und dass deine Katze die andere Katze "angefallen" hat wird etwas mit der Regelung der Rangordung zu tun gehabt haben. Katzen sind zwar sehr soziale Tiere, aber sie haben auch eine Rangordnung, die sie klären müssen. Das ist der Fehler vieler Katzenhalter, wenn sie eine Zweitkatze anschaffen und die Kämpfe sehen, dann geben sie die Zweitkatze wieder ab.

Du brauchst Geduld, wenn du eine Zweitkatze in das Revier der Erstkatze setzt. Dass sie dich nun wieder anfällt ist ein Zeichen, dass sie nun die Ranspielchen mit dir macht., Sie will dir zeigen, dass sie der Herr im Haus ist und nicht du.

Also hole die Katze wieder, die du wieder hergegeben hast und habe Geduld mit deiner Katze. Sie braucht einen Spielgefährten. Besonders dann, wenn sie viel alleine ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^