Beste Mittel zu Kaffeepadmaschine entkalken

vom 15.10.2008, 19:58 Uhr

Ich stehe vor einem kleinen Problem, ich muss dringend meine Kaffeepadmaschine (Senseo) entkalken - allerdings ist die Bedienungsanleitung ausgerechnet in einem solchen Moment natürlich nicht auffindbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass man während des Entkalkens ein „altes“ Pad in der Maschine lassen soll - oder doch nicht? Außerdem: Muss man unbedingt diese chemischen Entkalker verwenden oder ist Essig-Essenz genau so gut geeignet?

Das letzte Mal habe ich einen Entkalker aus dem Drogeriemarkt verwendet, ich erinnere mich mit Grauen zurück an diesen fürchterlichen Gestank. Wäre bitte jemand so freundlich und würde mir ein bisschen auf die Sprünge helfen?

» griii » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Für die Entkalkung solltest Du auf keinen Fall Essig / Essig-Essenz benutzen. In der Bedienungsanleitung steht ausdrücklich, dass man Entkalker auf Basis von Mineralsäuren nicht verwenden soll. Stattdessen werden Entkalker auf der Basis von Zitronensäure empfohlen.

Leider hast Du nicht dazugeschrieben, welches Senseo-Modell Du besitzt. Die Bedienungsanleitungen der verschiedenen Modelle kannst Du dir aber auch der Supportseite von Philips herunterladen.

Falls das angezeigte Modell HD7810/10 nicht das gesuchte ist, einfach bei "ein Modell suchen" das richtige eingeben. Dann auf "Benutzerhandbücher" klicken und dann neben dem Benutzerhandbuch auf den Button "Anzeigen. (Die Bedienungsanleitung wird dann als PDF-Dokument angezeigt und kann dann ausgedruckt oder auf dem Computer gespeichert werden.)

Benutzeravatar

» allesgut » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^