Renovieren - Türen Ausbessern mit Autolack

vom 15.10.2008, 03:30 Uhr

In meiner Wohnung hat es alte Holztüren und da splittert immer wieder mal der Lack ab. Ein Bekannter hat mir jetzt den Tipp gegeben, ich solle die Türen beim nächsten Mal nur anschleifen und dann eben nicht vorstreichen und mit Türenlack lackieren, sondern ich soll nur anschleifen und dann mit Autolack aus der Dose die Türen lackieren. Er meint es deckt besser und hält auch länger und würde danach auch nicht mehr absplittern.

Was haltet ihr von der Idee? Hat es von euch schon mal jemand gehört oder gar probiert? Bin gespannt auf eure Meinung, denn ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, dass das auch funktioniert.

» Bones » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Das wird vielleicht haltbarer sein, aber ich denke mal, dass es gesundheitlich nciht unbedenklich ist, wenn ich mir überlege, wie die Autolackiererei hier auf der Straße manchmal stinkt und das über mehrere Meter Entfernung und an der frischen Luft.

Ich würde ehrlich gesagt nie in geschlossenen Räumen Autolack verwenden. Für drinnen würde ich nur lösungsfreie Lacke verwenden und den Untergrund richtig behandeln. Dann dürfte auch ncihts mehr abblättern. Ich habe schon viele Türen und Zargen lackiert und ich habe noch nie Probleme mit lösungsfreien Lacken gehabt, dass sie abgeblättert sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^