Mittel / Hilfe gegen Spinnenplage

vom 15.10.2008, 03:54 Uhr

Wir wohnen in einem sehr alten Bauernhaus, es ist zwar renoviert, aber trotzdem ist die Grundstruktur eben sehr alt. Vom alten Holzboden über die alten Mauern ist halt alles noch im Originalzustand. Nun da es wieder in den Herbst geht, kommen auch wieder die Spinnen, aber eben nicht die kleinen und ein paar Einzelne, sondern es ist wirklich schon eine Plage.

Was kann man dagegen tun? Mein Mann fängt sie immer und setzt sie dann ins Freie, aber da könnte man ja den ganzen Tag nichts mehr anderes tun. Gibt es da irgendwelche Mittel die die Spinnen vertreiben?

» Kalamata » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Gegen Spinnen in dem Maße hilft wahrscheinlich nur die Chemiekeule. Ihr solltet drüber nachdenken, mal einen Kammerjäger zu beauftragen, der sämtliche Ritzen im Haus durchcheckt und die Ritzen auch behandelt. Die Spinnen werden sich im Sommer in die Ritzen gesetzt haben und ihre Brut dort hinverfrachtet haben. Entweder lebendgebärende Spinnen, die ihre Brut dort abgelegt haben, oder aber Spinnen, die in eine Art Cocon ihre Brut legen, die jetzt alle schlüpfen.

Ohne Chemie werdet ihr diese Spinnenplage wahrscheinlich nciht los werden. Ruft mal bei einem Kammerjäger an und fragt, ob ihr da selber was dran machen könnt und er euch ein Mittel empfehlen kann. Die Spinnen rauszusetzten ist ja löblich von deinem Mann. Das kann man auch bei 2 oder 3 Spinnen gut machen. Aber wenn es eine ganze Meute ist, ist das schon ekelig .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^