Was lernt und studiert Ihr?

vom 20.09.2008, 06:12 Uhr

Da es bald an der Zeit ist, mit meiner beruflichen Orientierung anzufangen, wollte ich einmal fragen, was ihr zur Zeit gerade studiert, lernt, oder arbeitet und wie ihr dazu gekommen seid?

Seid ihr durch Zufall in irgendwelche Berufe geraten, oder war alles an eurer bisherigen Laufbahn so geplant? Seid ihr erstmal so lang wie möglich zur Schule gegangen, um dann gleich nach dem Abi bzw. Studium in einen höher bezahlten Job zu kommen, oder habt ihr relativ früh eine Ausbildung gemacht und seid über den 2. Bildungsweg ein paar Sprossen auf der Karriereleiter hinauf gekommen?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Also ich studiere Wirtschaft und Recht. Wirtschaft und Recht ist ein ziemlich neuer Studiengang und wir auch nur an wenigen Universitäten bisher angeboten. Ich besuche sowohl Vorlesungen der BWLer als auch von den Juristen. Allerdings beschränkt sich der juristische Anteil meiner Vorlesungen auf die zivilrechtlichen Dinge.

Ich wusste lange nicht was ich studieren soll. Nach meinem Abitur habe ich erst meinen Zivildienst im Rettungsdienst gemacht und wollte dann Medizin studiere, aber mein Abischnitt hat knapp nicht gereicht.

Habe mich dann über verschiedene Studiengänge informiert und bin dann durch Zufall auf Wirtschaft und Recht gestoßen.Ein Freund von mir studiert auch Wirtschaft und Recht und hat mir dann nützliche Tipps geben können.Anfangs hab ich dem Studiengang skeptisch gegenüber gestanden, aber er gefällt mir richtig gut mittlerweile.

Gruß!

» sonix87 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,41 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^