Urlaub mit Baby

vom 10.10.2008, 22:30 Uhr

Hi,

wie sind eure Erfahrungen zum oben genannten Thema? Ist es sehr „umständlich“? Ich sehe das nicht so eng, wir haben eine sehr umgängliche Tochter (18 Monate alt) und ich glaube nicht, dass es größere Probleme oder gar Stress geben wird. Mein Freund sieht das allerdings ganz anders.

Er will lieber auf eine Reise verzichten, da er meint, dass es für uns und auch unsere Tochter nur in Stress ausarten würde. Die Umstellung, evtl. schläft sie dort sehr schlecht (wir dann natürlich auch), was man für ein Baby so alles mitschleppen muss usw. Ich hatte mich so auf unseren ersten Familienurlaub gefreut, wie kann ich ihn überzeugen?

Will natürlich keinen Streit provozieren, aber Ausreden kann man doch immer finden – auch wenn unsere Tochter älter wird.

» ChocWhite » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Wir waren mit unserem Sohn, als er im gleichen Alter war, auf den Kanaren. Es war absolut super, das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass er im Flugzeug eben auf meinem Schoß sitzen mußte. Das war wirklich anstrengend, aber für die vier Stunden ging es.

Der Urlaub selbst lief toll, Spielzeug brauchten wir fast keins, da Pool, Strand und Ausflüge für ihn aufregend genug waren. Von der frischen Seeluft schlief er tief und fest, auch da keinerlei Probleme. Gepäck hatten wir eigentlich auch nicht so viel, was braucht so ein Wurm schon in einer Woche. Die Windeln wurden in jede freie Ecke im Koffer gestopft und ich habe eben auf ein paar Schuhe verzichtet, man nimmt sowieso immer zu viel mit.

Ich würde euch allerdings zu einem Hotel mit all Inklusive raten, denn Kinder wollen ja ständig irgendwas. Wenn das alles schon drin ist, ist es stressfreier. Außerdem ist deine Tochter bei vielen Reiseveranstaltern bis 2 Jahre noch kostenlos, also kommt ihr nicht mehr so schnell so günstig in Urlaub.

Ich finde es jetzt (Kinder sind 5 und 3) um Welten stressiger mit den Kindern im Urlaub. Ich glaube es wird nicht stressfreier, außer ihr wollt warten, bis sie 16 ist.

» kratzbuerstchen » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,20 »


Unsere beiden waren damals 9 Monate als wir mit ihnen das erste Mal an die Ostsee gefahren sind. Alle Dinge, wo wir nicht genau wussten, ob wir sie vor Ort schnell bekommen, haben wir mitgenommen. So auch Babybrei, Tee und Milchpulver. Dann natürlich Kleidung und den Kinderwagen. Kuscheltier und sogar schon Sandspielzeug. Achja und jede Menge Handtücher. Sie haben zu gern drauf gepullert am Strand.

Das dieser Urlaub übermässig stressig war, kann ich nicht sagen. Vielleicht sogar einfacher als das Jahr drauf. Denn als Baby bleiben sie doch eher im Kinderwagen, als wenn sie dann schon laufen können. Und da konnten wir in Ruhe die Strandmuschel aufbauen und danach kamen die kleinen Damen auch aus der Familienkutsche.

Wobei ich selbst der Meinung bin, das man Babys und Kleinkindern nicht unbedingt die Reisen ins Ausland antun muss. Der Klimawechsel kann es Kind doch sehr belasten. Vorallem in der kalten Jahreszeit ist die Umstellung zwischen Heimat und Urlaub für viele Erwachsene schon extrem.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^