x-twin/silverlit - kleiner Modellflieger

vom 05.11.2007, 19:24 Uhr

Welchen Flieger besitzt ihr?

Bi-Wing
2
50%
Turbo
0
Keine Stimmen
Sport
0
Keine Stimmen
Eagle-Wing
0
Keine Stimmen
Jet
1
25%
Classic
1
25%
Air Acrobat
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Hallo,
Ich besitze einen kleinen x-twin bi-wing und will mir jz noch einen solchen kleinen Flieger zulegen, deshalb frag ich mal wer von euch einen solchen besitzt und was er damit für Erfahrungen gemacht hat und welchen er bei neuer wahl denn kaufen würde. Schreibt einfach en bissl über den Flieger.
grüße Puma

P.S. : ein x-twin ist ein kleiner Ferngesteuerter Modellflieger (20cm spannweite). Er ist kaum kaputt zu kriegen und kostet nur 20-30€. Total leicht zu fliegen, er steuert durch die Propeller, d.h. wenn er nach rechts fliegen soll, dann dreht sich der rechte Propeller langsamer.

» Puma » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,96 »



Hallo,
ich besitze einen Jet und einen Sports Flyer. Ich würde dir den Jet empfehlen, da dieser schnell fliegen kann, und sehr gut gegen Wind ankommt, gegen den der Bi-Wing schon längst überhaupt keine Chance mehr hätte. Wenn du jedoch lieber einen langsameren Flieger haben möchtest, empfehle ich dir den Sports Flyer, da dieser auch sehr gut zu kontrollieren ist und gut auf Lenkbefehle reagiert.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte zu den Anfangszeiten der X-Twins einen Bitwin. Durch die Doppeldeckercharakteristik flog er sehr gutmütig, reagierte aber treu auf die Steuerbefehle. Mit den richtigen Einstellungen konnte ich sogar genau eine Runde bei uns im Wohnzimmer drehen. Fürs Wohnzimmer oder generell die Wohnung kann ich nur den PiccoZ empfehlen! Der kleine Heli ist wirklich erstaunlich stabil in der Luft und auch ein sanftes Wegschnippsen mit den Fingern bringt ihn nicht aus der Ruhe. Ein sicherlich gelungenes Geschenk für mittel-jung bis alt! :wink:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe oder besser gesagt ich hatte den Classic. Aber ich kann nicht behaupten, dass diese leicht zu steuern sind. Ich hatte echt immer das Problem, wenn ich mal länger geflogen bin, und egal was ich macht, der Flieger immer im Kreis rumflog und irgendwie konnte ich mit dem nie mal ne Kurve fliegen oder aber irgendwelche Kunststücke. Und vor allem hat mich noch aufgeregt, dass wenn der Flieger mal ein paar Meter von einem Weg war, die Fernbedienung schon nicht mehr ging. Und weil mich das Ding dann so aufgeregt hat habe ich es kurzer Hand in die Mülltonne geworfen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einen Bi-Wing, einen Sport, einen Turbo und noch irgendeinen :) Ich finde die Flieger echt gut gelungen. Da ich auch größere, schwerere Flugzeuge mit teilweise über 3 Meter Spannweite haben, kann ich nur sagen, dass man mit 30 Euro am Anfang die grundlegenden physikalischen Techniken lernt. Gegen den Wind landen und starten, Strömungsabriss vermeiden und rechtzeitig erkennen, sparsam fliegen.

Zu meinem Vorposter: Du musst die Flugzeuge trimmen, damit diese sich nicht ungewollt im Kreis drehen.

Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^