Jumpstyle Revolution!

vom 13.08.2007, 15:07 Uhr

Scooter und der neue Sommerhit "The Question is what is the Question" !

Nach Titeln (Pleiten?!) wie Behint the Cow und Lass uns Tanzen endlich wieder ein richtiges Partylied von den Techno-Musikern!

Und was mich vor allem sehr freut: Es ist JUMPSTYLE! Nachdem ich in den letzten paar Wochen immer mehr Leute öffentlich jumpen gesehen habe, habe ich mich gefragt "Jumpstyle auf dem Vormarsch?". Selbst im Schlagergarten vor 2 Tagen im ZDF sind sie aufgetreten und haben dort, vor all den *editiert durch Moderator Cala* Senioren, ganz im Sinne von "Jump the Beat" getanzt.

Es freut mich wirklich dass sich nun so viele junge Leute (aller Nationalitäten!) sich so für diesen Lifestyle interessieren und ihn wirklich überall ausleben!

Hier das offizielle Video von Scooter bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=dUklTESKmis

Und für alle Jumper unter euch, ein geiles Video zum reinziehn:
http://www.youtube.com/watch?v=_CE13J-OAUA

In diesem Sinne: Vive la jumpstyle!
Euer Braini

P.S.: Ok, hab grade eine kurze Crip-Walk Szene im Scooter Video gesehn. Lasst euch davon nicht vom Jumpen abhalten Leute! ;D

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, wenn du meine ehrliche Meinung höhren wilst: Ich finde es (zumindest bis jetzt) nervend. Dazu muss ich sagen, dass ich am Dreiländereck mit den Niederlanden und Belgien wohne, wo das ganze ja die Ursprünge hat. Das Ganze ist hier im Moment ein wahnsinniger Modetrend. Hier werde ich tagtäglich mehrfach mit Jumpstyle konfrontiert und zwar fast überall..mal auf dem Schulhof, mal machen's einige ganz spontan an der Bushaltestelle und so weiter! Die "Tanztechnik" ist ja eigentlich gar nicht so schwer, vielleicht lasse ich mir ja doch mal zeigen, wie man so jumpstylt und bring es mir bei. Eventuell kann ich die Leute ja dann etwas besser verstehen... :D

Das Lied ist natürlich typisch Scooter, aber meiner Meinung nach auch etwas besser als die Songs davor. Ich hab's das erste mal beim Zappen vor dem Fernsehen gehöhrt, blieb sofort auf dem Sender und war dann etwas perplex, als ich bemerkte, dass ich bei auf "Gülcans Traumhochzeit" war.

Naja, das ist wieder eine andere Geschichte

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab in letzter Zeit öfters mal versucht Jumpstyle zu "tanzen" aber nur mit mässigem Erfolg. Man kommt ganz schön außer Atmen dabei. :oops:


Btw: Scooter - The question what is the question

Scooter haben ihre popularität ausgspielt, denn ohne diese hätten sie die Rechte für dieses Lied niemals bekommen. Denn die Party Animals hatten kurze Zeit davor den Track ,How do you do´ herausgebracht. Schon viele Leute vorher haben versucht den Original Track von 1972 mit nem neuen Remixes zu Releasen ua. Partybombe Willi Herren :lol:

Die Party Animals haben den Track weiterlizensiert, an Tiger-Records,
die wiederumm ein Sublabel von Kontor sind und wer is bei Kontor? Genau Scooter! Scooter hat zwar seinen eigenen Style (mit dem üblichen Gesabbel) drüber gelegt, aber so kennt jeder nur den Track von Scooter und die ,,kleinen Fische´´ in der Musikbranche gucken wieder ins leere. Weiterlizensiert wurde übrigens um den Track weiter zu Promotion, weil die finanziellen Mittel nicht da sind.

Naja wollte es euch nur mal eben wissen lassen. :wink:

» Discovery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,80 »



Scooter ist ja auch einfach ein Genie im Techno Business! Er macht in einem Lied 3 Wörter rein & wiederholt sie immer wieder & macht dadurch Geld. Sowas nennt man mal schlau :wink: Das schafft wirklich nicht jeder !

Jumpstyle ist eine coole Art des Tanzens & macht auch sehr viel Spaß wenn man es kann & Ausdauer hat.Besonders die Leute die es schon sehr gut können nennen sichselber auch schon Jumper. Am besten kann man Jumpstyle zu Hardcore-Techno-Beats "jumpen". Techno selbst ist eh schon mal die beste Musikgruppe da man dazu immer gut tanzen kann & nicht nur rumstehen kann. Es gibt den Jumpsstyle ja auch nicht erst seit gestern :lol:. Sondern schon seit den 90ger Jahre doch wurde erst jetzt 2007/2008 richtig bekannt dank Scooter,DJ Mystery,DJ Coone usw. ! Seit dem gibt es auch viele Vereine in denen man Jumpstyle lernen kann & dort Hobbymäßig tanzen (jumpen) kann.

Es gibt auch verschiedene Jump-Arten. Es gibt zum Beispiel den Belgian Jump ( dies ist der normale Jump), den Hard Jump (der wird nicht so oft gejumpt ) & zum Beispiel den German Jump ( dies ist eine Mischung aus dem Beldian Jump & einer Choreographie eines Deutschen-Jumpers). Es wird auch öfter zu 2 oder in einer Gruppe gejumpt als alleine. Dies sieht erstens besser aus & zweitens bringt es auch mehr Spaß. Es gibt soger auch schon Jump-Wettbewerbe ! Jumpen ist schon in der ganzen Welt bekannt.

MfG ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Yeah! Der Jumpstyle ist der Megakracher! Bin total begeistert davon, schon allein davon, wie es aussieht. Wenn das 50 leute im Block machen, find ich das total oberklasse! Sowas guckt man sich auch gern an!

Hab mal so'n Grundschritt gelernt, da gab's so'n Anfänger-Kurs, aber so einfach ist das gar nicht, wie's aussieht.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Jumpstyle ehrlich gesagt extrem lächerlich. Ich würde mich schämen, wenn ich so herumhampeln würde. Auch kann ich nicht verstehen, was die Leute so besonders und toll daran finden. Abgesehen davon ist das immer das selbe, was die da machen und man hat gar keine Abwechslung, also ist das doch auf die Dauer langweilig.

Die Jumpstylemusik ist auch extrem unschön. Einfach ein simpler Beat und mit Computer hinzugefügte Trommeln oder Bäse, da ist keine Spur von Talent, sondern reine "Maschinenmusik".

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich oute mich jetzt mal als alte Techno-Maus. Eigentlich mehr Trance-Maus, aber egal - bin seit ca. 13 Jahren in der Szene verwurzelt und gehe noch immer regelmäßig zu Trance und Hardstyle-Parties. In der Zeit habe ich 8 Jahre in den Niederlanden gelebt, wo Trance und Co ja noch viel mehr gelebt werden.

Jumpstyle gehört zu den Dingen, denen ich wirklich nichts abgewinnen kann. Es sieht einfach unelegant aus, vor allem wenn man sich im Gegenzug den (Melbourne) Shuffle anschaut, zum Beispiel unter MelbShuffle.com. Die Idee ist ähnlich, die Ausführung um Klassen besser. Wenn jetzt noch die weiten Neon-Hosen wegfallen würden, wäre ich ganz begeistert. Die Tage war auch so ein Massen-Jumping mitten in Hamburg, nur ganz ehrlich? Die pickligen Jungs haben sich eher blamiert, als dass sie beeindruckt haben.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir persönlich gefällt Jumpstyle auch kein bisschen. Und das obwohl ich selbst elektronische Musik sehr gerne höre, doch Jumpstyle ist mir einfach zu "Prolo" mässig. Zumindest habe ich bisher nur Leute jumpen sehen, die dieser Art von Leuten angehören. Die Musik ist meiner Meinung nach einfach zu stumpf und bietet keine Raffinesse in irgend einer Weise.

Die Melodie diverser Jumpstyle Lieder, die ich so aufgeschnappt habe, kam mir oft auch sehr ähnlich vor. Auch das jumpen an sich gefällt mir nicht wirklich. Ich bewege mich lieber (mehr oder weniger :wink: ) rythmisch zur Musik so wie ich gerade möchte und mich fühle, als irgendwelchen Jumpstyle Schritten und Choreographien zu folgen. Das hat mich bisher auch immer davon abgehalten in die Tanzschule zu gehen.

Sicherlich kann es schon Spass machen und ich werde auch sicherlich niemanden deswegen anmachen, nur weil er es mag, aber ich werde definitiv nie damit anfangen. Ich finde es aber dennoch schade, wenn solche eine Art von elektronischer Musik, dann wieder repräsentativ für die Technoszene steht und deren Ruf meiner Meinung ach nach unten zieht. Es gibt nämlich wirklich viel hochwertigere Musik im Bereich Electronic, welche weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Wahnsinn da hat es die Musikindustrie doch mal wirklich wieder auf einen neuen Tiefstand geschafft. Hätte echt nicht gedacht, dass man noch tiefer sinken kann.

Scooter ist ja auch einfach ein Genie im Techno Business! Er macht in einem Lied 3 Wörter rein & wiederholt sie immer wieder & macht dadurch Geld.

Denkt euch bei diesem Zitat, dass ZappHamZ dies sarkastisch gemeint hat und ich kann ihm nur zustimmen. Das musikalische Talent einer Eintagsfliege und kann sich dennoch seit ewigkeiten behaupten. Da drängt sich einem die Frage auf, ob Scooter vielleicht doch so verdammt gut ist, oder seine Zielgruppe einfach nur verdammt dämlich. Ich tippe da ja eher auf letzteres.

so long

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^