Staubsauger ohne Beutel?

vom 10.10.2008, 22:02 Uhr

Hallo!

Ich möchte mir einen Staubsauger ohne Beutel kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das so günstig ist, wenn man Haustiere hat? Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe 4 Katzen, muss jeden Tag mehrmals saugen und da die Beutel für meinen alten Staubsauger nicht gerade günstig sind kam ich auf diese Idee. Einen Dauerstaubsaugerbeutel aus Stoff hatte ich schon mal, aber der Feinstaub ging leider immer durch und setzte sich überall im Inneren des Saugers ab. Also keine gute Alternative. Natürlich sauge ich auch nicht restlos alle Katzenhaare ein, einen guten Teil entferne ich vorher schon mit einer Fusselrolle.

Lässt die Saugkraft nach, wenn der Behälter voller wird? Könnt ihr ein bestimmtes Gerät empfehlen?

» Xtase » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich habe auch wegen den Tieren, die wir haben, einen beutellosen Staubsauger gekauft und das ist schon der zweite, den wir haben. Mit keinem waren wir bisher richtig zufrieden, weil der Filter besonders, wenn man Tiere hat sich schnell zusetzt und man ihn ständig auswaschen muss und dann warten muss, bis er trocknet.

Der nächste Staubsauger wird auf jeden Fall ein Dyson Staubsauger. Auch natürlich beutellos, weil die Beutel echt ins Geld gehen. Aber der Dyson hat einen anderen Mechanismus und keinen Feinfilter, den man ständig sauber machen muss. Bei dem Dyson wir das anders geregelt und es ist einfacher und besser.
Aber da musst du mit 300- unendlich Euro`s rechnen, weil die Staubsauger von Dyson sehr teuer sind.

Einen anderen beutellosen Staubsauger kann ich nicht empfehlen. Alle die Leute, die ich kenne sind mit ihren beutellosen Staubsaugern nciht zufrieden. Nur 3 Leute, die ich kenne, die einen Dyson haben, sind zufrieden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^