Urlaub in den USA / Amerika

vom 08.10.2008, 23:26 Uhr

Wir, das heißt, mein Mann und ich, planen derzeit eine Urlaubsreise. Es sollte entweder ein Badeurlaub oder eine Städtereise sein, aber jedenfalls soll es weit entfernt sein, da wir etwas von der Welt sehen wollen. Viele unserer Bekannten, die wir so gefragt haben, haben spontan die USA vorgeschlagen. Man hört ja auch im Fernsehen und sonst überall, wie beliebt die USA als Reiseziel ist.

Aber wieso eigentlich? An Kultur gibt’s dort wohl nicht viel, das Wetter ist in anderen Ländern sicher besser, genauso wie das Meer und das Essen ist auch nicht unbedingt das Beste. Was zieht also die Leute in die Staaten? Wart ihr schon mal dort? Was war euer Beweggrund, oder was ist eure Vermutung?

» Wikianer » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,00 »



Also wir planen auch in den Sommerferien in die Staaten zu fliegen. Wir haben da so an Florida gedacht, eher gesagt an Miami. Und Florida ist ja bekannt für seine vielen Freizeitparks, wir werden dort bestimmt den ein oder anderen besuchen. Wir wollten eigentlich schon in den Herbstferien in die USA fliegen, aber der Typ aus dem Reisebüro hat uns gesagt, dass wir lieber 2 Wochen buchen sollten, aber meine Mutter bekommt nur 1 Woche Urlaub. Denn es gibt einfach zu viel was man in Florida sehen kann, und dafür reicht eine Woche nun nicht.

Im Katalog hab ich gesehen das es eine Reise gibt, in der man in der ersten Woche mit einem Bus durch ganz Florida fährt und alle Sehenswürdigkeiten anguckt, natürlich schläft man da trotzdem in Hotels. Anschließen hat man dann eine Woche Badeurlaub in Miami. Das wäre das Perfekte für uns, und vielleicht auch für euch. Fragt einfach mal in eurem Reisebüro nach, die neuen Kataloge müssten Oktober bis November kommen.

Ich denke mal das Leute nach Amerika reisen um das zu sehen, was sie sonst nur im Fernsehn sehen. Denn man sieht sonst Amerika immer nur im Fernsehn, und dann wünscht man sich einfach mal auch dort hinzufahren. Okay, über das Essen kann man sich streiten, ich liebe Fastfood :D. In Amerika gibt es auch so viele Sachen die man machen kann. Denn Amerika ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie man so schön sagt. Ich finde es ist schon fast Kult, aber das ist auch nur meine Meinung.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Im Sommer würde ich nun nicht gerade nach Florida fliegen, dann ist es viel zu warm dort. Wir waren mal vor Jahren in den Herbstferien dort. Eine Woche machten wir eine geführte Busrundreise, da waren dann drei Parks mit drin, wobei man auch noch auswählen konnte, welche man machen möchte. Wir starteten in Orlando, dann ging es zum Kennedy Weltraum-Center, an Miami vorbei in die Everglades Krokodile gucken, runter bis zu an den Keys und zurück nach Olrlando, wo die Parks auf uns warteten.

Die zweite Woche machten wir Urlaub auf eigene Faust und verbrachten die meiste Zeit an der Golfküste, in St. Petersburg ging es ins Dalimuseum und in einem kleinen Touristenorten bekamen wir den ganz frisch gefangenen Fisch, weil wir das Zweite mal in einem Restaurant gegessen hatten und die sich so freuten, dass wir wieder da waren. Alles in Allem, haben wir sehr viel gesehen und trotzdem eigene Dinge erleben können. Ich würde jetzt nicht sagen, toll da fliege ich wieder hin (so wie mein Bruder, der eine Ferienwohnung dort hat), aber es war ein schöner und interessanter Urlaub.

Allerdings bietet USA ja noch mehr als nur Florida. Und das würde mich dann schon noch mal reizen, gerade die großen Nationalparks mit ihren Naturschauspielen wären für mich noch eine Reise wert.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^