Handy Klingeltöne - wie und wo wirklich kostenlos?

vom 07.09.2007, 10:38 Uhr

Hallo miteinander!

Hier tummeln sich ja die verschiedensten Personen, von jung bis älter... schön gemischt, sodass ich hoffe hier auf Leute mit Ahnung zu stoßen :)

Hab lange im Internet gesurft und bin nun wirklich um nichts schlauer. Meine jüngere Schwester will nämlich unbedingt spezielle Klingeltöne auf ihrem Handy haben. Ich will aber nicht, dass sie Geld für so einen Sch... ausgibt - deswegen hab ich ihr versprochen mich für sie zu informieren. Tja, nur leider kann ich auf den Seiten mit den "kostenlosen" Angeboten nicht erkennen, ob die ringtones nun wirklich kostenlos sind oder nicht.

Kann mir das jemand vielleicht erklären? Oder besser noch, kann mir jemand eine Seite bzw. mehrere Seiten empfehlen, auf denen man die Klingeltöne fürs Handy wirklich und ehrlich kostenlos runter laden kann? Denn dass ein Download angeboten wird, ist mir wichtig, da meine Schwester ja ansonsten WAP Gebühren oder sonstige Transferkosten des Providers bezahlen muss! Also ich will ihr die Klingeltöne auf Festplatte speichern und dann via usb auf ihr Handy übertragen.

Also, mal her mit euren Tipps :)
Viele Grüße,
Froschkopf

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Ich kenne da einen Trick. Undzwar gibt es die Möglichkeit, dass man die Preview Versionen von Jamba auch abspeichern kann. Nichts mit Hacken oder so. Ganz simpel und legal.

Wenn du den Internet Explorer benutzt:

Oben auf Extras->Internetoptionen->Temporäre Internetdateien->Einstellungen

Dort schaust du dann in welchem Ordner die temp. Dateien gelagert sind.

Jetzt gehst du auf www.jamba.de und hörst dir deinen Ton an. Im Hintergrund wird die Datei unter den temp. Dateien gesichert. Nun gehst du in den Ordner und schaust, ob du den Sound als mp3 Datei wiederfindest. Dann machste nen Doppelklick drauf, es kommt ne Meldung die aber nix zu sagen hat und dann sollte sich ein Fenster im Browser öffnen, wo die die Audiodatei speichern kannst. Nun kannst du sie dir auf dem PC anhören und gegenfalls aufs Handy übertragen.

Ich hoffe, es hat dir geholfen.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 251 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Previews sind aber Jamba-gebrandet...

Ich kenne schon sehr viele pages wo man kostenlose klingeltöne bekommt...

Da wär einmal mobile9.com und zedge.net

Auf den pages gibt es übrigens auch Wallpapers, Spiele, Themes und alles mögliche....Kann ich nur empfehlen.

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



uL7im4t3 hat geschrieben:Ich kenne da einen Trick. Undzwar gibt es die Möglichkeit, dass man die Preview Versionen von Jamba auch abspeichern kann. Nichts mit Hacken oder so. Ganz simpel und legal.

Wenn du den Internet Explorer benutzt:

Oben auf Extras->Internetoptionen->Temporäre Internetdateien->Einstellungen

Dort schaust du dann in welchem Ordner die temp. Dateien gelagert sind.

Jetzt gehst du auf www.jamba.de und hörst dir deinen Ton an. Im Hintergrund wird die Datei unter den temp. Dateien gesichert. Nun gehst du in den Ordner und schaust, ob du den Sound als mp3 Datei wiederfindest. Dann machste nen Doppelklick drauf, es kommt ne Meldung die aber nix zu sagen hat und dann sollte sich ein Fenster im Browser öffnen, wo die die Audiodatei speichern kannst. Nun kannst du sie dir auf dem PC anhören und gegenfalls aufs Handy übertragen.

Nein so ist es nicht legal - Du kannst die Datei anhören und mit einem Programm wie TotalRecorder mitschneiden - das wäre legal, da sie so analog gespeichert wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wieso denn nicht? Ich meine es wird doch so oder so im Temporäre Dateien ordner gespeichert.

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 251 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, aber das gibt Dir nicht das Recht, das Urheberrecht zu verletzen - auch wenn es lokal gespeichert wird. Youtube Sachen, die Copyright geschützt sind, darfst Du auch nicht aus dem Cache / Temp mitschneiden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Gut, dann benutz meine Anleitung lieber nicht...
Als Alternative findest du vielleicht auf http://handy-toplist.de/ eine Seite mit Downloads.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 251 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^