Job finden

vom 24.09.2008, 00:51 Uhr

Da es heutzutage oft sehr schwierig scheint, einen neuen Job zu finden, möchte ich euch ein paar Anregungen geben, wie es klappen kann. Einer der erfolgreichsten Wege ist es, sich im Bekannten- und Freundeskreis umzuhören. Auf diese Weise habe ich meinen letzten Job gefunden, denn viele Jobs werden nie ausgeschrieben, sondern „intern“ vergeben. Sehr hohe Erfolgsraten bringt es auch, sich bei Firmen direkt zu bewerben.

Das heißt nicht, dass man irgendwo anruft und fragt, ob sie einen nehmen, sondern, dass man direkt im Büro vorstellig wird, samt Bewerbungsmappe. Natürlich besteht das Risiko, sich viele Absagen einzuhandeln, aber der direkte Kontakt ist meist der Bessere, weil sich ein Arbeitgeber vorab ein exaktes Bild vom Arbeitssuchenden machen kann. Nicht zu vergessen: Zeitungen, Internet, Gelbe Seiten, Schwarze Bretter.

Es gibt also keinen Grund, mutlos zu sein! Ihr müsst euch nur trauen.

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey,

also ich bin momentan auf der Suche nach einer Ausbildung. Da ich nächstes Jahr mit meinem Abitur fertig bin telefoniere ich reichlich rum. Man muss sich einfach mal ein paar Nummern aus dem Telefon oder Branchenbuch raussuchen und nicht schüchtern sein, sondern einfach fragen ob das Unternehmen ausbildet bzw. momentan Jobs zu vergeben hat.

Ansonsten gibt es mit dem Internet ja genügend Möglichkeiten Jobs im Umkreis zu finden. Natürlich immer wieder die Augen und Ohren aufhalten und schön Sonntags in der Zeitung die Anzeigen durchstöbern.

Gruß
Dennis

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^